Menu

Hilfe Unternehmenspräsentation

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hi,

*schmunzel* nein leider nicht. Marketing, Messe etc. läuft alles bei mir zusammen. Wobei Marketing in unserem Fall eher bedeutet 2 Anzeigen in lokalen Formaten.

Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo,

lieben Dank für Eure Hilfe, über Ostern habe ich etwas auf die BEine gestellt mit diesen Tipps. Vielen Dank, jetzt muß es nur noch abgenommen werden - zumindest als Grundlage, das wäre schon schön.

Viele Grüße
Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Keine Marketing oder PR-Abteilung in der Firma die sowas haben könnte?
--

Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sibtu

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Mira, dann nimm einfach unsere Stichpunkte und bastel dir daraus was, dann legst du es deinem Chef vor die Nase und fragst, was seiner Meinung nach alles drin bleiben soll.

--
) sibtu )

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen - solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo sibtu,

wenn ich das wüsste, wir haben soetwas noch nie gemacht. Wir hatten eine Unternehmesberatung hier im Haus und die krempelt nun alles um. In Vorbereitung auf einige sehr wichtige Gespräche ist es nun meine Aufgbae eine solche Präsentation aus zu arbeiten.

Aber vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

unternehmensphilosophie
kundenstruktur
segmente
strategien
unternehmensziele
kooperationen
unternehmensstruktur (organigramm)
unternehmens/mitbewerbervergleich
zukunftige projekte

--
bitte lass es noch schlimmer kommen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sibtu

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hallo Mira,

für was soll denn die Unternehmenspräsentation sein?

Ich schreib einfach mal, was wir immer angeben.

- Gründung des Unternehmens
- Schwerpunkte des Unternehmens
- Weiterbildungen
- Technisches Equipment
- Umsatzentwicklung
- Persönlicher Werdegang des GF
- Referenzen
- Referenzschreiben von Firmen
- (wenn es ein kleiner Betrieb ist) Ausbildung der Mitarbeiter bzw. Vorstellung der Mitarbeiter
- Unternehmensstruktur darstellen
- Fachkompetenzen

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

--
) sibtu )

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen - solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hi,

ich muß es der Unternehmensberatung vorlegen, also ganz ohne Chef. Das ist alles extrem verrückt. Ich bin gestern damit irgendwie überrumpelt worden. Das ganze muß bis nach Ostern fertig sein. Hinzu kommt noch das ich die ganze Buchhaltung umkrempeln muß, das dann bis zum 07.04.2005. Ich habe Buchha nur noch die in dem Sinne gemacht. Naja, es kann nur besser werden

Ich danke Euch aber allen ganz dolle.

Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe ein, so denke ich zumindest, recht sportliches Problemchen. Ich muß ohne wirkiche Infos eine Unternehmespräsentation machen. Das Grundgerüst ist zwar eine Vorgabe,diese besteht aber nur aus 5 STichpunkten Hat jemand von Euch soetwas schonmal gemacht. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich unbedingt achten sollte. Lieben Dank schonmal und schöne Ostern an alle.

Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.