Menu

Hilfe! Hausaufgabe Unternehmensgründung

Lilahase

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Hallo,

mache zur Zeit eine Weiterbildung zur Betriebswirtin. In BWL müssen wir jetzt ein Unternehmen gründen und einen Buisnessplan erstellen. Soweit habe ich alle Daten für "mein Unternehmen". Aber wie ist das mit den Steuern? Wieviele Steuern muss ich ca. prozentual zu den Einkünften bezahlen? Ich habe angenommen, dass im ersten Quartal 18.000,00 ? reinkommen und ab dem zweiten ca. 24.000,00 ? (ich weiß, etwas sehr, sehr, sehr positiv geschätzt ).

Gruß Lilahase

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marada

Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Frag doch mal "Tante Google" nach Unternehmenssteuern, da gibt es eine Menge hilfreicher Seiten - z. B. hier:
http://www.essen.ihk24.de/EIHK24/EIHK24/produktmarken/index.jsp?url=http%3A//www.essen.ihk24.de/EIHK24/EIHK24/produktmarken/recht_und_fair_play/steuerrecht/Unternehmenssteuern/index.jsp

Liebe Grüße
Marada

------------------------------------------------
Geld per Mausklick: http://www.earnstar.de/?ref=23610

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marada

Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Ganz gut ist auch dies hier: http://www.steuerweb.org/

Liebe Grüße
Marada

------------------------------------------------
Geld per Mausklick: http://www.earnstar.de/?ref=23610

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lilahase

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 41
Hilfreich: 0

Danke für eure schnelle Hilfe. Hat mir sehr geholfen.

Gruß Lilahase

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.