Menu

Hilfe für Kaufleute

kristella

Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Guten Morgen ihr Lieben,

sagt mal, wisst ihr zufällig, ob es eine Seite wie diese, mit so vielen Tips und Hilfen, auch für kfm. Angestellte gibt, speziell vielleicht für Einkauf/Beschaffung?

Mein GöGa sitzt nämlich verzweifelt im Büro mit einem riesigen Beschaffungsproblem und weiß bald nicht mehr ein noch aus... Ich würde ihm ja gerne helfen, bin aber so gar nicht vom Fach...

Da dachte ich, es ist so nett hier und ich habe tolle Tips bekommen, vielleicht gibts das ja auch für andere Branchen...

Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte....

Danke und einen schönen Tag euch allen

VG
Kristella

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mikado

Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Was hat er denn für ein Problem?? Vielleicht können wir ihm ja helfen. Ich hab vorher zwei Jahre im Einkauf gearbeitet!!

_________________
LG, Mikado

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zioba

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

was meinst Du mit "Beschaffungsproblem"??

ich glaube da ist eher ein Branchenforum gefragt, als das Thema Einkauf allgemein...
In welcher Branche arbeitet Dein GöGa?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kristella

Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Er arbeitet im Einkauf bei einem Elektronik-Unternehmen, das für die Industrie herstellt und weiterverarbeitet.

Zur Zeit gibt es erhebliche Liefer-Engpässe bei speziellen el. Bauteilen für die Industrie, die sich trotz Ferienzeit so nicht voraussehen ließen. Er schwitzt vor sich hin und klappert händeringend einen Lieferanten nach dem anderen ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein Teil der Produkte speziell in China angefertigt.... Der Leiferweg ist lang und dauert... aber unter Umständen steht die Produktion bald still und das wäre schlecht. Das kann passieren, obwohl die Bervorratung optimal war. Es gibt ihm ja auch keiner die Schuld daran, aber er würde natürlich gerne noch die Katastrophe abwenden...

Güße
kristella

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.