Menu

Hilfe

Daggi

Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge: 90
Hilfreich: 0

Guten Morgen,

ich muss nun sämtlichen Posteingang erfassen nach Datum und Betreff usw.festhalten. (Ist doch irre) Hat jemand vielleicht eine Vorlage für diesen Vorgang oder kann mir ein paar Tips geben? Wäre toll von Euch.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

clarissa

Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Vorlage?
Eine Word-Tabelle oder eine Excel-Datei müsste doch reichen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

maestria

Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Liste mit fünf Spalten
Absender, Thema, erhalten am, weitergegeben am/an

Ist ganz einfach zu erstellen. Und nicht irre, sondern in vielen Firmen noch üblich.

PS: Ein aussagefähigerer Betreff wäre nett.

Gruß
maestria

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bramble

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge: 2075
Hilfreich: 0

Ja, mache ich seit 9 Jahren jeden Tag.

Erst mal habe ich den Posteingang in unterschiedliche Bereiche unterteilt. Je ein Word-Dok fuer Export, Einkauf, Verkauf Inland, Verkauf Abt. PD, Einkauf Abt. PD, Alles Andere Abt. JBC.

Dann in Tabellenform:

[u][b]WOCHE 12[/b:ecd7afe4fa][/u:ecd7afe4fa]

[u][b]19.03.07[/b:ecd7afe4fa][/u:ecd7afe4fa]
links: Firma, von der das Schreiben/Fax/Email/Tel eingeht
rechts: Abkuerzung (FX/EM/TM) und ein kurzer Betreff (z.B. FX Angebot 50 Schloesser re: Anfrage X

Liebe Gruesse
Bramble [img:c4b134337d]http://www.move2nz.com/member/forum/images/emotions/hehe.gif[/img:c4b134337d]

[color=green]Just relax and have fun... it's amazing what you can achieve![/color]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.