Menu

HELP - mir fehlt ein WORT!!!!

Silke_Be

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Könnte mir bitte jemand helfen - mir fehlt ein Wort!

Wie heißt das Nomen, wenn das Telefon klingelt? Klingelton trifft es nicht, das bezieht sich ja schwerpunktmäßig auf den Ton.

Ich muss eine Englische Übersetzung machen:

I answer the phone within the recommended maximum number of rings.

Dieses RINGS macht mich noch ganz verrückt!

Auf dem Kopf sehe ich aus wie eine Wildkatze - vom Haareraufen. Chef ist schon entsetzt raus gelaufen...

Danke Euch erstmal,
Silke

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cupida

Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Ruftöne?
Oder doch Klingenzeichen!

[img:2d9597c60b]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g025.gif[/img:2d9597c60b]

Glück - das bedeutet ganz einfach gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tulipa

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge: 358
Hilfreich: 0

Ach so, du meintest es umgekehrt.

Warum ist Klingelton nicht gut? Das trifft es doch sehr gut. Die Anzahl der Klingeltöne. Oder vielleicht Rufton?

Tulipa [img:1363310f42]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/tiere/057.gif[/img:1363310f42]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sally-Muc

Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

Für mich heißt dieses Wort "Läuten"
Sally

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tulipa

Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge: 358
Hilfreich: 0

"Ring" ist völlig okay, Silke. Das ist ja u.a. das Klingeln.

Tulipa [img:1363310f42]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/Tiere/tiere/057.gif[/img:1363310f42]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kaiserin

Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge: 123
Hilfreich: 0

Klingelzeichen?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marada

Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

ich gehe ans Telefon, bevor es zum fünften Mal geklingelt hat.

Liebe Grüße
Marada

------------------------------------------------
Geld per Mausklick: http://www.earnstar.de/?ref=23610

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silke_Be

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 116
Hilfreich: 0

Uff. Schwer!

Ich variierte jetzt zwischen "Klingeltönen", Ruftönen", Klingelzeichen" und Rufzeichen". Hab' davon ja genug Sätze....

DANKESCHÖN!!!!!

Silke

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Kleine Maus

Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Hallöchen !

Ring is ok.

Grüßle
Hascherl

Der Pessimist beklagt den Riß in der Hose -
der Optimist freut sich über den Luftzug

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sally-Muc

Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge: 101
Hilfreich: 0

Das ist aber auch ein Satz! Der hat mich gleich zum Tüfteln angeregt:

Ich gehe ans Telefon, bevor es so lange geläutet hat, wie maximal empfohlen.

Klingt besser, als mit Nomen, finde ich

(Ich gehe ans Telefon, bevor die empfohlene maximale Anzahl an Läutzeichen erreicht wurde. Oder: Wie empfohlen, gehe ich ans Telefon, ehe die maximale Anzahl an Läutzeichen erreicht wurde. )

Gruß

Sally

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.