Menu

Heftstreifen

keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Hallöchen,

unsere Berichte, die manchmal bis zu 200 Seiten umfassen, hefte ich auf Heftstreifen ab und hänge sie dann in unsere Hängemappen. Da die Berichte aber so schwer sind, fallen diese nach einer gewissen Zeit aufgrund ihrer Schwere einfach raus, da die Kunststofflasche irgendwann reißt. Hat jemand eine andere Lösung? Gibt es Heftstreifen mit verstärkten Löchern, die z. B. Blätter bis zu 250 Blatt halten? Demnächst versuche ich es mal mit einer Postkordel, aber das ist viel zu viel Gefummel. Weiß jemand eine andere Lösung?

Sonnige Grüße

keksemitmilch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suzi

Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge: 616
Hilfreich: 0

hast du es schon mal mit Hängeordnern versucht? Die müssten doch eigentlich halten.

Konfusius sagt: "Was man nicht im Kopf hat, gehört auch nicht da hin" (RS2)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

keksemitmilch

Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Hängeordner sind leider zu teuer...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Suzi

Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge: 616
Hilfreich: 0

Eine andere Lösung habe ich dann leider auch nicht.

Konfusius sagt: "Was man nicht im Kopf hat, gehört auch nicht da hin" (RS2)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Dann benutze statt Hängeheftern halt Hängetaschen. Da kannst Du die gehefteten Berichte einlegen und nix fällt unten raus.

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

liebeskeks

Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge: 280
Hilfreich: 0

hast du es schon mal mit den heftstreifen aus karton versucht ?

die nehme ich:

[img]http://www.printus.de/printus/productimages/c312986_0.jpg[/img:3179f70928]

gibts bei http://www.printus.de

http://www.printus.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001qUWkuwLsBE-SyrKlqvk37tB:102ahfe3j?storeId=20&langId=-3&catalogId=1&productId=6682&miw.selectionType=19&miw.selectionText=234799

Liebe Grüße der Keks

[i:d74c0b7e88]"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."[/i:d74c0b7e88]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Habt Ihr vielleicht so ein "Ringbindegerät"? Da gibt es doch dann so spezielle Heftstreifen zum miteinbinden.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dark-Delf

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Ich denke, auch die aus Karton kommen haltungsmäßig nicht weit, möglicherweise geben die noch eher auf als die Heftstreifen aus Plasik.

Wie wäre es denn mit sogenannten Trennstreifen? Die nutzen wir oft.

DD

Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
[img:84449d7bdf]http://www.planet-smilies.de/familie/familie_017.gif[/img:84449d7bdf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dark-Delf

Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Noch mal langsam - man nehme z.B. 60 Blatt Papier und loche diese, dann kommen die in den Ordner. SO. Dann kommt ein Trennstreifen hinein. Denn kann man auch beschriften, weil er ja übersteht. Dann kommen meinetwegen 70 Blatt Papier ... dann wieder ein Trennstreifen.

Soll heißen, die liegen ja nur zwischen den einzelnen Berichten, Angeboten etc. und die Unterlage selber wird mit Original-Löchern abgelegt und nicht auf irgendwelche "Fische" aufgezogen, die bekanntlich nach einiger Zeit - eben aufgrund vom Gewicht her - ausreißen.

Hoffe, ich hab jetzt klar gemacht, was ich meine.

Gruß und bald ... ein schönes WE

Wandere durchs Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein, nimm Freunde mit! Rutschst du mal aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen!
[img:84449d7bdf]http://www.planet-smilies.de/familie/familie_017.gif[/img:84449d7bdf]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Meeeensch, Darf-delf; wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich denke wenn ich (und andere) das Problem richtig gelesen hätten, hätte ich nicht dämlich gefragt

Das ist eine sehr gute Idee. Klar, die Berichte nicht in Heftstreifen reinfummeln und dann in den Hängehefter sondern gleich in den Hängehefter und mit Trennstreifen trennen.

Na super, jetzt wirds doch noch ein guter Freitag

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.