Menu

Headsets, bitte um eure Meinungen

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Wir sind hier am Überlegen, uns Headsets anzuschaffen, u. a. weil Chef sehr unter Nackenverspannungen leidet.

Ich habe mich noch nie mit dem Thema befasst und habe ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

Sind Headsets generell mit jedem Telefon kompatibel?
Kann man mit Funk-Headsets Anrufe annehmen (z. B. wenn ich gerade am Kopierer stehe und ein Anruf kommt rein) und ggf. weiterverbinden?
Worauf muss ich besonders achten, wenn es um die Qualität geht (ggf. Sollbruchstellen, Verschleißteile etc.)?
Und zu guter Letzt: Könnt ihr mir konkret Geräte empfehlen?
--
LG, Zaubermaus

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

zaubermaus

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge: 406
Hilfreich: 0

Vielen Dank für deine umfassende Auskunft, Tortuga!

Ich denke, wir werden uns so langsam an das Thema herantasten und dann eine wohl überlegte Entscheidung treffen. Kann man diese Teile eigentlich auch testweise für 1 - 2 Tage oder so erhalten?
--
LG, Zaubermaus

LG Zaubermaus

[img:9c34187e28]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d038.gif[/img:9c34187e28]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Simbaline

Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge: 165
Hilfreich: 0

wir haben hier auch Headsets von GN, aber die sind noch mit dem Telefon verbunden, also nix mit rumlaufen. Ich wollte trotzdem nicht drauf verzichten. Gerade zum Nachrichten aufnehmen und dabei im Rechner / Datenbank durchsuchen ist für mich das Headset unverzichtbar. Ich kann fast gar nicht mehr "normal" telefonieren, so sehr habe ich mich daran gewöhnt.

Wir hatten seinerzeit die Möglicheit, die Dinger zu testen, ohne Problem. Allerdings haben wir die auch von unserem Telefonanlagen-Provider bezogen, vielleicht waren die deswegen so entgegenkommend.

Grüsse, Simbaline
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Tortuga

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge: 177
Hilfreich: 0

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten einen GN netcom Eclipse-Headset und bin super zufrieden. Ich habe dieses ausgesucht, weil das Empfangsteil nicht am Hörer ist, sondern an einem Kabel hängt, und mit einem Clip am Revers oder Hosenbund befestigt wird. Ich habe mal ein Headset getestet, bei dem der Empfangsteil direkt am Hörer ist und davon habe ich Kopfschmerzen bekommen (Strahlen?).

Ich muss nach wie vor am Telefon ein Knöpfchen drücken, um ein Gespräch anzunehmen. Ich weiß aber, dass es auch ein Zusatzgerät gibt, mit dem man das Gespräch auch direkt am Headset annehmen kann, also nicht in der Nähe des Telefons sein muss.

Die Reichweite vom meinem Headset ist super: ich kann auch drei Räume weiter noch telefonieren.

Headset ist super-praktisch, weil ich die Hände frei habe und mit dem Funkteil auch mal aufstehen kann, um einen Ordner aus dem Schrank zu holen, oder mal eben einen Raum weiter einen Kollegen was fragen kann.

Ein Tip noch von mir: ich habe immer ein Headset mit ?Hörern?, also für beide Ohren, so bin ich beim Telefonieren auch von den Geräuschen im Raum abgeschirmt (mein Chef unterhält sich gern mit anderen Leuten direkt vor meinem Schreibtisch und vorzugsweise, wenn ich telefoniere).

Wir haben das Headset hier gekauft: http://www.headset-karasu.de
Ist ein Händler in Hamburg, passt für Euch vielleicht nicht, aber so könnt Ihr Euch schon mal informieren.

Liebe Grüße
Tortu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.