Menu

Headhunter

Ulysses

Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo, hallo,

ich habe gerade einen Anruf von einem Headhunter bekommen und habe mich erst einmal gebauchpinselt gefühlt. Er hat um meine private Telefonnummer gebeten und will mich heute oder nächste Woche zu Hause anrufen. Jetzt kommen mir aber doch Zweifel. Kann das auch ein Test von der Firma sein? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Eure Ulysses

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hoernchen

Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Huhu,

ja, das ist ein schönes Gefühl so angesprochen zu werden.

Hat er Dich angerufen, weil er einen Tip bekam oder Kaltakquise?

Deine Angst kann ich verstehen. Aber das wäre schon sehr unseriös, wenn er das i.A. Deiner Firma täte u. ich würde mich fragen, ob das die richtige Firma ist für mich.

Wenn Du eine Nr. von ihm hast, würde ich die Initiative ergreifen, wenn für Dich interessant. Ruf zurück u. frag nach einer Homepage. Da kommt meistens schon heraus, ob seriös oder nicht.

Alles Gute,
Hoernchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ulysses

Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo Hörnchen,

danke für deine Antwort. Ich glaube das war Kaltakquise. Ich war so überrascht, dass ich gar nicht nach der Nummer gefragt habe. Ich hatte auch irgendwie Angst, dass mein Kollege nebenan mithört. Aber wenn er tatsächlich privat anruft, werde ich ihn erst einmal ausquetschen und vorsichtig vorgehen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.