Menu

Hausapotheke

skippy23

Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Gibt es in der Apotheke nicht fertig. Muss man selbst zusammenstellen oder einfach in der Apo sagen, dass man eine Hausapotheke möchte und die stellen es für dich fertig zusammen.

MFG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

daydream

Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge: 326
Hilfreich: 0

Guten Tag,

gibt es so ein kleines Kästchen (Hausapotheke) nicht teuer, wo alles drin ist, wie Pflaster, Aspirin und alles, was so in einer Hausapotheke drin sein muss?

LG
daydream

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Pepa

Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

Kannst du dir doch selber zusammenstellen, oder?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

rosa Pony

Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge: 324
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben uns unsere Hausapotheke für das Büro selbst zusammen gestellt. Wichtig: Aspirin Plus C, Alka selzer, Magentropfen und Pflaster, evtl. noch normales Verbandsmaterial.

Viele Grüße
rosa Pony

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Falls ihr das für den Betrieb braucht:
Es gibt ein Merkblatt der Berufsgenossenschaft für Erste Hilfe:
http://www.vbg.de/imperia/md/content/produkte/broschueren/infomap_erste_hilfe.pdf
Du brauchst auf jeden Fall einen Verbandskasten, der der Norm DIN 13 157/13 169 entspricht.

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

skippy23

Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge: 25
Hilfreich: 0

Hallo Daydream

Weil ich das grade zufällig gefunden habe, unter [b]tchibo.de[/b:d16204e205] gibt es eine Hausapotheke für ca. 20.-? zu bestellen.

Gruß skippy23

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.