Menu

Hat jemand noch Einstiegstips?

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Hallo Sjoerna,

Du bist echt mit dabei? Find ich ja klasse!

Wollen wir uns vielleicht vorher noch mal auf ´nen Cappu treffen um uns vorab noch einmal auszutauschen? Ich habe ganz schön bammel... Aber wir werden es den anderen schon beweisen, dass die Weiterbildung auch positiv verlaufen kann

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf und kommst Du auch aus Essen?

Viele Grüße

Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Habe lange über eine mögliche Weiterbildung nachgedacht. Letztendlich entschloss ich mich zu dieser, weil ich mit ihr einen IHK-Abschluss nachweisen kann - insofern ich die Prüfung bestehe - und anschließend in den verschiedensten kaufmännischen Bereichen einsetzbar bin. Die Unternehmen brauchen heute in jeder Hinsicht flexible und vielseitig orientierte Mitarbeiter. Mein Chef jedenfalls begrüßt diesen Schritt sehr.

Ich denke positiv und werd´s schon irgendwie schaffen

Viele Grüße

Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

berna

Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge: 206
Hilfreich: 0

ich bin in Essen zwar nicht dabei, mich würde aber sehr interessieren, was dich zu dieser Entscheidung (IHK?) bewogen hat!?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

habe mich nun endlich überwunden meine Anmeldung für die Weiterbildung zur Fachkauffrau für Büromanagment abzuschicken *puh*

Drückt zufällig jemand von Euch ab dem 20.11.06 bei der BCW in Essen auch wieder die Schulbank

Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Tips geben könntet... bin ziemlich aufgeregt.

Viele Grüße

Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Huhuhu Julchen,

ich bin dabei!!! Ja auch ich habe mich durchgerungen.... Tja die Antworten auf deinen Thread von wegen wie ist das BCW sind ja nicht alle positiv, aber da müssen wir nun wohl durch ))))

Sjoerna

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

Hallo MaryLou,

oh danke, das ist ja total lieb von Dir. Ich denke, ich werde auf Dein Angebot sicher zurückkommen.

Wie hast Du die Ausbildung empfunden? Mit einer Teilnehmerzahl von 25 wird der Kurs recht voll. Ich hoffe nur, da bleibt der notwendige Lerneffekt nicht auf der Strecke.

Hast Du nach der Weiterbildung den Job gewechselt oder konntest Du Dich innerbetrieblich neuen Anforderungen stellen?

Werde den letzten Sa. vor dem Start heute noch mal so richtig genießen
Dann ist wohl erst einmal Schluss mit Lustig

Genieß das Wochenende!

Viele Grüße Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Julchen76

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge: 57
Hilfreich: 0

[quote="Sjoerna"]Huhu,

ja ich komme auch aus Essen, ich bin 25 und du? Lt. deinem Nickname wohl 30? Hmm vorher treffen wir knapp, bin im moment krank und hoffe aber für montag wieder richtig fit zu sein. Vielleicht können wir uns direkt vorher treffen? Woher aus Essen kommst du denn? Übrigens von wegen Aufregung, wem sagst du das... Laufe die ganze Zeit schon rum wie Falschgeld... [/quote]

Hallo Sjoerna,

das tut mir leid und ich hoffe, Du kommst bis Montag wieder auf die Beine.

Ich komme aus H´hausen und ja, bin 30.
Werde am Mo. ausreichend früh da sein. Wollen wir uns um 17.00 Uhr vor dem hinteren Eingang treffen? Habe längere, dunkelblonde, glatte Haare, nomale Figur und heiße nicht Julia (wie Du sicher angenommen hast)

Vielleicht mailst Du mir einfach kurz zurück wenn´s von Dir aus klappt.

Gute Besserung!!

Viele Grüße Julchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mirabelle

Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge: 130
Hilfreich: 0

Viel Spaß und Erfolg bei der Weiterbildung wünsch ich Euch.

Berichtet mal ab und an von der Weiterbildung. Eure Erfahrungen interessieren hier sicherlich nicht nur mich.

LG Mira

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MaryLou

Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge: 343
Hilfreich: 0

Hi Julchen76,

schön, dass Du Dich zur Fortbildung entschieden hast. Ich habe meine Fachkauffrau in Köln gemacht. Wenn Du Fragen hast, dann frag mich einfach Ich fand es wichtig, relativ schnell eine Lerngruppe zu finden, denn in der Gruppe lernt es sich leichter.

Bis dann

Marylou

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sjoerna

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

@ Julchen

Können uns gerne vorher treffen. Habe aber erst um 16:30h Schluss und hoffe dass ich 17 Uhr schaffe (ich arbeite in Rüttenscheid.....). Melde mich einfach am Montag zwischendurch nochmal. Bist du montag hier online? Heiße auch nicht Sjoerna Bis denne, schönes WE noch, genieß es!!!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.