Menu

Handelsvertretervertrag

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Wenn ich mich richtig erinnere, kann ein Handelsvertreter für mehrere Firmen unterwegs sein. Er kann also Produkte eurer Firma und einer anderen Firma vertreten.

Werksvertreter müsste demnach nur für eine Firma exklusiv unterwegs sein.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mieze1

Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge: 272
Hilfreich: 0

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Handelsvertreter- und einem Werksvertretervertrag ist?

Danke!
--
Liebe Grüße

mieze

wieder die echte alte

Liebe Grüße

mieze

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mieze1

Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge: 272
Hilfreich: 0

Aha! Danke schön!!
--
Liebe Grüße

mieze

wieder die echte alte

Liebe Grüße

mieze

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Missy-28

Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Hi!

Stimmt, Loga! Ein Werksreisender ist quasi "angestellt" und ein Handelsvertreter ist selbstständig und darf mehrere Firmen repräsentieren.

Gruß!

Missy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.