Menu

grund für bewerbung

guten morgen, wenn man sich in einer anderen region wo man aus privaten gründen hinziehen will bewirbt, aber nicht angeben will das man mit dem partner zusammenzieht und das der grund ist, was könnte man dann als grund angeben. es könnte doch uns frauen als nachteil ausgelegt werden so nach dem motto, da ist dann bestimmt bald was kleines im anmarsch. lügen tu ich ungern, aber wenn es nicht anderst geht.

danke euch

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

Einfach nur aus "persönlichen Gründen"? Das kann ja alles sein: tolle Region, Freundeskreis, Oma wohnt dort, Eltern wohnen dort, ggf. auch der Partner ...
Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Nachteil sein muss, denn der Partner sorgt z.H. für einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag ...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wildflower

Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge: 100
Hilfreich: 0

[quote:cc7a4a718c="Gummikuh"]guten morgen, wenn man sich in einer anderen region wo man aus privaten gründen hinziehen will bewirbt, aber nicht angeben will das man mit dem partner zusammenzieht und das der grund ist, was könnte man dann als grund angeben. es könnte doch uns frauen als nachteil ausgelegt werden so nach dem motto, da ist dann bestimmt bald was kleines im anmarsch. lügen tu ich ungern, aber wenn es nicht anderst geht.

danke euch[/quote:cc7a4a718c]

Egal was du als Grund schreibst, jeder negativ eingestellte potentielle Chef oder Personalabteilungsmitarbeiter kann etwas Negatives hineininterpretieren. Ich würde mich an deiner Stelle nicht verbiegen und lediglich schreiben, dass du ab dem xx.xx aus persönlichen Gründen im Raum YY leben wirst und dort eine neue berufliche Herausforderung (das kommt immer gut an) suchst.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.