Menu

Große Excel-Datei

CASIKE

Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge: 176
Hilfreich: 0

Muss nun mal dumm fragen - warum könnte einfach speichern unter helfen?
--
Die CASIKE grüßt ganz lieb!

Wo es so aussieht als wäre nichts zu tun, ist bereits viel getan worden!
(Jean-Paul, 1763-1825, dt. Dichter)

Die CASIKE grüßt ganz lieb!

Lach mit der Sonne kräftig drein, lacht sie nicht, so lach allein!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Danke - aber mit der Datei wird täglich gearbeitet und daher müssen einige der Verknüpfungen die im Hintergrund laufen und die teilweise wahrscheinlich nicht benötigt werden aufgeräumt werden. Da das arbeiten sonst sehr langsam ist. Ich weiss aber nicht wie.

Es gibt wie gesagt diese Excel-Fix Software aber die ist zu teuer ...
--
Ciao Lattina
Ex-Gigolo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Du könntest ein pdf-File daraus machen. Ist aber nur ratsam, wenn du nichts mehr in die Datei eintragen musst.
Ansonsten fällt mir außer dem Tipp, den Dennis schon gegeben hat nichts mehr ein.
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]Ich zeige gern die Zähne [/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dennis

Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge: 1232
Hilfreich: 0

Probier mal, die Datei mit "Speichern unter" zu speichern, daß kann u. U. auch schon helfen.

--

LG Thomas

LG Thomy....hier kommt der Genuß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

angelgirly

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallo Lattina

Eine Variante wäre die Datei, nachdem du sie als Excel Datei abgespeichert hast ohne Endung abzuspeichern. Damit verringert sich die grösse. (Im Explorer)

Wenn du die Datei wieder brauchst musst du mir im Explorer die Endung .xls eingeben. Somit ist die Datei wieder 41 MB gross und du kannst diese ansehen oder abändern.

Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein.

Grüsse

Angelgirly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

elo

Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge: 435
Hilfreich: 0

Ups, so gern ich dir helfen würde, aber das ist ja eigentlich kein richtiges "Excel-Problem", sondern mehr ein allg. PC-Problem... Sorry, da kenn ich mich nicht aus.
--
elodia_ma

[i]And far beyond the darkness grows
which leads me back to all my roots...[/i]

[size=10:82014530d1]Expect no mercy
Just understand
Endorama comes for you
This is the end.[/size:82014530d1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Habt Ihr Tipps wie man eine 41 MB grosse Excel-Datei verkleinern kann ? Es gibt zwar sowas wie "Excel-Fix" ein Programm das aber über 100 ? kostet und das ist hier leider nicht drin.

Wisst ihr wie man die Datei verkleinern kann, da laufen sehr viele Verknüpfungen im Hintergrund, die teilweise wahrscheinlich nicht mehr benötigt werden und die man "aufräumen" könnte.

Sorry, versteht ihr was ich meine ?
--
Ciao Lattina
Ex-Gigolo

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.