Menu

Gesundheitstag im Unternehmen

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo, Hallo,

ich glaube nicht so recht. Ich hatte an einem Stand im laufe des Tages 170 Mitarbeiter, die sich informiert haben.

Ich denke, so ein Gesundheitstag bewährt sich erst ab 300 Mitarbeiter und höcher.

Schönes Wochenende

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bei uns in der Firma hatten wir auch letztes Jahr einen Gesundheitstag. Ist wirklich sehr gut angekommen und wir haben die Räume und Bewirtung zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter mussten auch noch einen Feedbackbogen ausfüllen und der sehr positiv ausgefallen. Wollen es nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Habt ihr keine Gruppe, die sich darum kümmert?

Liebe Grüße

Mandarina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

wir wurden von der Krankenkasse angesprochen. Ich habe lediglich die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Bewirtung übernommen.

Es sind einzelne Stände mit bestimmten Themenpkt. wie Blutdruckmessung, Blutzucker, Sehtest, Gesunde Ernährung usw.

Jeder Mitarbeit hat die Möglichkeit über alles zu informieren während der Arbeitszeit.

Also bei uns wurde dieses Projekt sehr gut angenommen. Ich werde dies im nächsten Jahr wiederholen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo, Hallo

wir führen zum ersten mal eine Gesundheitstag -Krankenkasse macht div.
Checks- durch. Dieses Angebot wird gut von unseren Mitarbeitern/in angenommen.

Bis auf meine Knie bin ich kerngesund und meine Werte sind gut. Also Ihr werdet noch lange was von mir haben.

Wer macht so etwas von Euch auch im Unternehmen und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Das hört sich gut an. Hast Du weitere Infos? Wie seid Ihr auf die Idee gekommen?

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shiny-diamond2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1093
Hilfreich: 0

Das wäre sicher auch was für uns, aber wir sind ja nur ein kleines Unternehmen mit 13 Mitarbeitern am Hauptsitz. Da lohnt sich das nicht. Eigentlich schade.

Wer mich nicht kennt hat viel verpennt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo Mandarina,

danke für Dein Info. Das mit den Feedbackbogen werde ich mir fürs nächste Jahr merken.

Nein, eine Gruppe haben wir nicht. Mein 2 Chef und ich sind für das Projekt veranwortlich. Ich übernehme Org. Bewirtung und Räumlichkeiten, Schriftverkehr, er die Planung und Überwachung des Tagesablaufes. Es waren auch bei uns alle zufrieden.

Kannst Du mir die Vorlage vom Feedbackbogen mal senden? Bitte unter GabrieleRosentreter@web.de Dank, danke

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Dani333

Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Also einen Gesundheitstag in der Form haben wir nicht. Bei uns kommt einmal im Jahr ein Schilddrüsenmobil wo man sich checken lassen kann, demletzt hatten wir Fettmessung und Beratung zum Abnehmen und Sport treiben und unsere Krankenkasse bietet manchmal kostenlose Kurse für den Rücken oder auch zum Abnehmen o. ä. an.

Grüße
Dani

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Guen Morgen Dani,

danke für Dein Info. Habe mir die Pkt. fürs nächste Jahr notiert.

Abnehmen kostenlos bei der Krankenkasse, weißt Du welche das alle anbieten???

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.