Menu

Gesprächsleitfaden für Telefonakquise

kaffeetrulla

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Wir haben anfangs Mailings verschickt, aber nicht die erhofften Rückmeldungen bekommen. Nun wollen wir andersrum per Telefon die Vorakquise machen um zu sehen, ob das besser ankommt. (wir bieten zum Beispiel Krankenhäusern, etc. Dienstleistungen an).

Wenn ich mal so einen Gesprächsleitfaden von anderen Firmen sehen könnte, könnte ich mir das ja auf unsere Firma zuschneiden... ich find nur nix... auch bei google gibts nicht wirklich das passende..

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaffeetrulla

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

sooo.... habe nun ein paar Informationen gefunden...

Danke nochmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kaffeetrulla

Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge: 9
Hilfreich: 0

Guten Morgen in die Runde....
ich bräuchte heute mal eure Hilfe. Benutzt ihr für die Telefonakquise einen Gesprächsleitfaden? Wie sieht so ein Gesprächsleitfaden aus und woher kann man mal so eine Vorlage bekommen?

Cheffe sagt, ich soll einen erarbeiten, hab sowas aber noch nie gesehen... Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich sag schon mal DANKE!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marada

Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

In so einem Leitfaden sind Standardsätze gesammelt, damit die Leute im Callcenter nicht so viel denken müssen.
Überleg dir, was du am Telefon sagen würdest (von "Guten Tag" an ...) und welche Fragen/Einwände die Angerufenen haben könnten. Und dann schreibst du die Antworten dazu auf.

Liebe Grüße
Marada

------------------------------------------------
Geld per Mausklick: http://www.earnstar.de/?ref=23610

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marada

Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge: 46
Hilfreich: 0

Guckstu hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=telefonakquise+leitfaden&meta=

Liebe Grüße
Marada

------------------------------------------------
Geld per Mausklick: http://www.earnstar.de/?ref=23610

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

@Marada

Warum schreibst du so abfällig, damit Leute in den Call Centern nicht soviel denken müssen?

Glaubst du die machen solche Jobs gerne?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

ph422

Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge: 265
Hilfreich: 0

So ein Leitfaden hängt natürlich auch ein wenig von den Vorarbeiten ab. Habt Ihr zuvor z.B. Info-Material versendet, kann Du das als Aufhänger benutzen. Was soll das Ziel Deines Anrufes sein?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.