Menu

Gesprächsleitfaden für Nachtelefonieren?

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0

Mit einem Leitfaden kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich durfte das im Export-Bereich auch mal eine Zeit lang machen und habe es gehasst wie die Pest.

Meine Einstiegsfrage an den Ansprechpartner war, ob er das Angebot erhalten habe. Wenn ja -> das ist schön blablabla... ob er Fragen zu dem Angebot habe, ob ich ihm zusätzliche Informationen noch zukommen lassen solle.

Meist war es so, dass das Angebot irgendwo im riesigen Stapel der eingegangenen Angebote lag. Immerhin bezweckte man damit, dass es wieder in die Hand genommen wurde bzw. falls er es nicht suchen konnte/nicht finden konnte, ich es nochmals geschickt habe. Und dann meist 3 Tage später nochmals nachgehakt habe, ob alle Informationen verständlich seien, wie der Stand des Projekts ist, und ob ich irgendwie weiterhelfen könne.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß,
Lea

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lea302

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 550
Hilfreich: 0
Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SusanneD

Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Lea,

danke für die Links und Tipps, ich habe mich am Donnerstag überwunden und gleich nach meiner Frage angefangen, aber für die zweite Runde kann ich es noch verwenden. (Wenn ich den Ansprechpartner erfahren habe, aber dieser nicht anwesend war, muss ich ja noch mal anrufen.)

Schönen Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

SusanneD

Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge: 93
Hilfreich: 0

Hallo Ihr ebenfalls Leidgeplagten,

ich las hier schon mehrmals, dass andere auch ab und zu "nachtelefonieren" oder sogar Kaltakquise per Telefon machen "dürfen".

Ich habe nun den Auftrag, Angeboten nachzutelefonieren (und drücke mich schon die ganze Zeit davor). Jetzt muss ich aber zur Tat schreiten.

Habt Ihr eigentlich einen Gesprächsleitfaden erstellt mit Fragen und möglichen Antworten, den ich durchgeht oder macht Ihr das spontan?

Ich bin gerade am Brainstormen, Infos und Standardsätze zusammenschreiben, aber ich kann ja schlecht sagen: "Die Infos sind ja sicher angekommen, warum haben Sie uns noch nicht beauftragt?" Also erstmal überlegen, wie ich das anstelle...

Gruß

Susanne

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.