Menu

Geschäftsführer ist Vater geworden!

Fanny-Sweet

Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge: 394
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,
Ihr staunt sicher, ja es gibt mich noch habe aber arbeitstechnisch so viel zu tun, dass ich kaum Zeit habe bei Euch zu sein.
Heute benötige ich mal Euren Rat und zwar folgender Sachverhalt: Mein Chef einer der beiden Geschäftsführer für die ich tätig bin ist Vater geworden. Soweit noch nichts dramatisches aber jetzt kommt der Hintergrund: Es ist ein grosses Familienunternehmen (2.000 MA) und die Mutter (seine Verlobte) ist die Nichte des Gesamtinhabers. Jetzt ist es bei uns üblich, dass von seiten der Geschäftsführung ein Präsent überreiche wird und von den Abteilungen untereinander ebenfalls. Nun meine Fragen a) der zweite Geschäftsführer ist in Urlaub und mein Chef kann ja wohl kaum seine eigene Glückwunschkarte unterschreiben was soll ich tun? b) soll ich überhaupt was von der Geschäftsleitung schenken oder lieber privat (ich verstehe mich ganz gut mit ihm und ihr). Kerl, ist das ne Zwickmühle für mich.

Liebe Grüsse

Fanny-sweet

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Violetta2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 383
Hilfreich: 0

Liebe FS, ich würde nur privat etwas schenken. Eine Geburt kommt ja nicht überraschend, d. h. der andere GF hat das ja vor seinem Urlaub gewusst und hätte sich selbst kümmern können oder sie beauftragen. Außerdem kann er dann persönlich ein Geschenk nach seinem Urlaub überreichen. V.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sammi

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge: 84
Hilfreich: 0

Aufgrund der besonderen Familien-Verhältnisse würde ich warten, bis dein Chef aus dem Urlaub zurück ist und dann mit ihm besprechen, was ihr macht. Wahrscheinlich möchte er das Geschenk von Geschäftsführer zu Geschäftsführer ja auch selbst überreichen. Du von deiner Seite aus kannst ja privat vorher gratulieren und evtl. was schenken.

@ Violetta: Sie sehen, wir sind schon wieder einer Meinung. Potzblitz.

Viele Grüsse
Sammi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.