Menu

Geräte im Büro

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

Achso, ein Palm ist so ein Organizer oder Timer, ja klar. Ich kenn diese Geräte, aber unter anderem Namen
--
Antje

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Antje1

Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge: 218
Hilfreich: 0

Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber was ist ein Palm ??? (ich habe eine Palme im Büro )

In meinem Büro:

1 PC mit Flachbildschirm
1 Druck-/Fax-/Kopierer - Multifunktionsgerät
1 Telefon

Wenn ich andere Technik brauche, muss ich auf der Etage unterwegs sein (Farbdrucker, Fotoscanner, Digicam usw)

Chef hat

1 Laptop mit Dockingstation
1 Drucker/Scanner
1 Telefon
1 Timer
1 Handy

Das wars

LG

--
Antje

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Blondie01

Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Mensch habt Ihr alle viel Technik.

Ich habe nur normale Standardausrüstung.
im Zimmer:
PC (mit Flachbildschirm)
Fax
s-w Drucker
Scanner
Telefon

im Kopierzimmer:
Kopierer
Farbdrucker
(für ganze Abteilung zugänglich)

Chef:
Handy
Palm
Laptob
(druckt bei mir)
--
Gruß
Blondie

Noch 57 Tage...

Gruß
Blondie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

- 19" Flatscreen

- Rechner mit DVD-Brenner

- Telefon (mit super Ausfällen *g*)

- USB-Stick

-USB-Fußgerät zum Abspielen von Diktat-Files

- Farbkopierer, Farbdrucker

-P-Touch
--

Man kann keine Vision haben, wenn die Hose voller ist als das Herz.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

no-name2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 39
Hilfreich: 0

Ich hab noch einen Visitenkarten-Scanner. Geniales Teil.

--
Gruß
No-Name

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Salva

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Aha, da hätten wir doch schon was...

@Lerche: Wie hast Du Deinem Chef den Palm "verkauft" oder hat er ihn so rausgerückt? Ich habe in meinem Urlaub ein paar Termine vereinbart, die ich später wieder verschieben musste. Da hätte ich gerne so ein Teil gehabt. Aber das ist nur halb-geschäftlich.

@No-Name: Kannst Du mir sagen, wie das Gerät genau heißt? Ich denke, das ist wirklich etwas, das ich hier auch gut einsetzen kann.

Gruß
Salva
--

Gruß
Salva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

mieze1

Mitglied seit
21.08.2001
Beiträge: 272
Hilfreich: 0

Ich habe kein Handy und keinen Palm, auch nicht privat

Im Büro stehen:
PC
Drucker
Telefon
Taschenrechner
Kopierer (nur ein kleiner für mich udn Chef)
Kaffeemaschine

Scanner
TV-Gerät
Videorecorder
2 Notebooks
2 Beamer
2 Heizlüfter (weil wir einen großen Heizungsschaden haben )
Chef hat Palm und Handy

Ich bin zwar kein Technikfeind, nein, im Gegenteil, ich mag mich nur nicht zum Sklaven der Technik machen. Daher verzichte ich großzügigerweise privat auf ein Handy - dienstlich habe ich nur auf Dienstreise eins dabei.
--
Liebe Grüße

mieze

wieder die echte alte

Liebe Grüße

mieze

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Blondie01

Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Antje1, ein Palm ist ein kleines Gerät (ungefähr so groß wie ein Handy). Auf dieses kannst Du alle Daten (bei uns) von Outlook draufladen (Termine, Mails, Adressen...). Am PC ist einfach eine kleine Ladestation angebracht. In diese steckst Du den Palm und dann werden alle Daten übertragen.

Mein Chef nutzt es aber nur für Kalender und Kontakte...
--
Gruß
Blondie

Noch 57 Tage...

Gruß
Blondie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elodia

Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

Guten Morgen Salva,

also ich hab hier eigentlich nur die gängigen Geräte:

Mein Büro
2 PC
1 Drucker
1 Kopierer
2 Telefone
1 digicam, für Fotos bei Musterteilen oder Reklamationen
1 Scanner
1 Rechenmaschine
Das war´s eigentlich auch schon, mein Fax läuft über Recher

Chef:
1 PC
1 Drucker
1 Telefon
Mehr hat der gute nicht

Elodia
--
[f1]Durch den Tunnel durch den wir rasen, wartet geduldig der Tod[f1]

[b]Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist![b]

Liebe Grüße - Elodia
--------------------------------------------------------
If women didn´t exist all the money in the world would have no meaning

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Salva

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Es ist so, dass ich auf der Suche bin nach kleinen oder großen Dingen, die mir oder meinem Chef die Arbeit erleichtern könnten - man könnte also noch Software dazunehmen. (In unsere Teeküche traue ich mich nicht, das können wir also weglassen *grins*)

Oft ist es doch so, dass man sich erst auf die Suche nach einem "Helfer" macht, wenn man bereits eine erste Idee hat... manchmal haben andere Kolleginnen einen oder mehrer "Helfer" den/die sie nie wieder missen möchten und diese/n suche ich. Brauche einfach etwas input. Chef hat Geld über und möchte es sinnvoll einsetzen.

--

Gruß
Salva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.