Menu

Geistiges Eigentum/Nutzungsrechte

begabter

Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge: 32
Hilfreich: 0

[quote:5983ebd58d="Hummel"]Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, daß meine in Job & Karriere eingestellten Textentwürfe geistiges Eigentum sind; sie dürfen von keiner natürlichen oder juristischen Person kopiert, verfremdet, benutzt oder vervielfältigt werden.
Eine anderweitige Verwendung durch Dritte, hier insbesondere auch zu kommerziellen Zwecken, bedarf in jedem Einzelfall meiner Zustimmung.

Hummel [/quote:5983ebd58d]
Ich fasse den Smilie am Ende als Ironie auf.

Ansonsten? Lächerlich.

Wir sind über den Berg. Ab jetzt geht's bergab.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hans2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 37
Hilfreich: 0

Nun kann ich Hummelchen zwar irgendwie verstehen (zumindest mit etwas Bemühen), aber ich neige grundsätzlich zu einem anderen Statement:

Sollte ich jemals in diesem Forum etwas eingestellt haben, das für Dritte brauchbar ist, so verzichte ich ausdrücklich auf jegliches Urheberrecht oder Nutzung geistigen Eigentums.

Ich freue mich, wenn ich jemand helfen konnte, denn so funktioniert ein Forum. Sollte irgend jemand meine Texte nutzen, speichern, weitergeben oder kopieren wollen, würde ich dies als Kompliment betrachten.

Was ich sonst noch sagen wollte hat Foxy schon geschrieben, besser, unaufgeregter und treffender als ich das wohl hingekriegt hätte.

Hans

Wenn die geistige Sonne tiefer steht, werfen sogar Zwerge große Schatten.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Allsdruff

Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge: 957
Hilfreich: 0

Ach was, der Verlag klaut die Texte von Hummel und verkauft sie als Know-How weiter? Ja, in dem Fall würd ich aber auch das kalte Kotzen kriegen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

woelckchen

Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge: 95
Hilfreich: 0

man kann nicht oft genug darauf hinweisen!

ciao
wölckchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, daß meine in Job & Karriere eingestellten Textentwürfe geistiges Eigentum sind; sie dürfen von keiner natürlichen oder juristischen Person kopiert, verfremdet, benutzt oder vervielfältigt werden.
Eine anderweitige Verwendung durch Dritte, hier insbesondere auch zu kommerziellen Zwecken, bedarf in jedem Einzelfall meiner Zustimmung.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Silvie38

Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

:shock: :shock: :shock: :shock:

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FroschinPumps

Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge: 384
Hilfreich: 0

sehr gut Hummelchen

*Händereib*

LG vom Frosch

Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Foxy

Mitglied seit
12.07.2002
Beiträge: 1308
Hilfreich: 0

hallo hummel, weiß du "früher" klappte es ja die trolle zuignorieren, mittlerweile ist es eine sintflut,d ie kaum noch zu ignorieren ist,. das ist leider fakt.

bzgl. den trollen/nervensägen werden noch rote teppiche ausgerollt.

vielleicht hat die admine auch keine lust mehr sich beschimpfen zu lassen oder jeden tag sperren zu müssen.

früher fand es keiner witzig, wenn jemand extremst unter der gürtellinie angegriffen wurde... man hat das unter sich geregelt in einer "handfesten" diskussion. es war nicht alles etel sonnenschein, aber die teilnehmer waren immer noch in der lage, das selbst zu regeln.

heutzutage wird applaudiert je schlimmer die verbalen entgleisungen und beleidigungen sind.

den zustand finde ich nicht mehr so toll.

ich finde es natürlich schade, dass ALLE bestraft werden, aber ich wunder mich, dass es erst jetzt passiert, ganz ehrlich.

Gruss Foxy
*Bitte duzen Sie mich nicht*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moonlight

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge: 350
Hilfreich: 0

Meine liebe Hummel, du hast wie immer Recht!!!
Ich schlage vor, dass du in deiner Signatur ein Copyright-Zeichen und die Kurzfassung deines obigen Postings mit aufnimmst. Das wirkt dem Verschwinden deines jetzigen Threads entgegen und ist (editiert) "Dritten" gegenüber immer präsent.

LG
Moonie
[size=9:d74774f79a]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus. (Autor unbekannt) [/size:d74774f79a]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fossil

Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge: 537
Hilfreich: 0

Hummel, ich verstehe dich 100 % - aber es geht schon los, was ich vorhergesagt habe - ein Wust von Gesetzen wird über das I-Net ausgeschüttet werden, weil viele denken, hier sei ein rechtsfreier Raum. Da wird sich noch manche Anwaltskanzlei Lorbeeren erarbeiten, seufz!

Wehmütiges Winke-Winke
Fossil

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.