Menu

Gehaltsverhandlung

nikablue

Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge: 178
Hilfreich: 0

gut vorbereiten indem:

- man sich Feedback von Vorgesetzten einholt
- sich seiner Erfolge und Leistungen klar wird
- Motivation zeigt, z. B. durch ansprechen einer Idee, die man gern umsetzen möchte oder der Besuch einer Weiterbildung, weil man das für sinnvoll hält
- man sich Punkte aufschreibt, die man im Unternehmen sehr schätzt (z. B. ich arbeite gerne hier und will das auch weiterhin tun, weil: mir viel freie Hand gewährt wird, die Mitarbeiter hier gut gefördert werden... blabla)

- und sich dazu einen Notizzettel macht um im Gespräch nicht den roten Faden zu verlieren (Chefs schwenken gerne vom Thema ab)...

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus! [URL=http://www.World-of-Smilies.com][img:28d36a246b]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen28.gif[/img:28d36a246b][/URL]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vona2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Vielleicht noch eine Anmerkung:

Gehe in die Verhandlung mit einer festen Größe Deines Wunscheinkommens im Kopf. Auf die Frage hin, wass man sich vorstelle, verdienen zu wollen, sage Deinem Chef die Summe X plus eine Einkommens"Nummer" drauf.
Es kann sein, dass er dann erst einmal platt ist. Jedoch zeigst Du ihm, dass Du weißt, was Du wert bist und entsprechendes Selbstbewusstsein hast.

Ist ihm diese Summe zu hoch, wird er nicht wie auf dem orientalischen Basar handeln, sondern Dir sagen, dass er Dir das gern zahlen würde, jedoch erst einmal .... bereit ist auszugeben.

Fazit: Du hast auf jeden Fall ein höheres Einkommen, als bisher.

Viel Erfolg bei der Verhandlung! Vona.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Superbloona

Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge: 125
Hilfreich: 0

Hallo nochmal,

brauche auch nützliche Tipps zur Gehaltsverhandlung.
Wie erreicht man am besten das gewünschte Ziel?
Was sollte man vermeiden?

Gruß, Danny

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.