Menu

Gehaltspoker - was ist realistisch?

Clara

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 917
Hilfreich: 0

Zum Glück habe ich keine eigene Erfahrungen was Zeitarbeitsfirmen betrifft gemacht. Würde ich wirklich nur zur Not machen.

Zu der anderen Frage: ich würde in der Bewerbung überhaupt keine Summe nennen, sondern auf das Vorstellungsgespräch warten, wo dieser Punkt angesprochen wird. Man kann nicht pauschal so oder so sagen.
--
Clara

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Und plötzlich weißt du, es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

stimme Clara zu. Nichtsdestotrotz solltest du dir Gedanken machen, was du verdienen möchtest - was wäre eine angemessene Bezahlung für dich?
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

uptodate

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge: 8
Hilfreich: 0

Wer weiß Rat?

Bin 38, ledig ohne Kinder und gelernte Reiseverkehrskauffrau (jahrelange Praxis) und gelernte Fremdsprachensekretärin für Englisch (leider keine Praxis).

Seit 5 Jahren arbeite ich im Raum NRW als Assistentin der Geschäftsleitung - bin ungekündigt, arbeite sehr sebständig und habe viel Verantwortung, bin aber leider sehr unterbezahlt - 2165,- ? brutto ( (kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, kleine Firma im ständigen Kampf mit der Insolvenz, keine Gehaltserhöhung möglich)

Ich möchte mich jetzt auf eine neue Stelle bewerben - Vollzeit - als Assistentin der Geschäftsleitung oder Team-Assistentin oder Sekretärin.

Welches Gehalt kann ich fordern? Möchte mich nicht noch einmal unter Wert verkaufen!

Nicht unbedingt mein Ding - aber hat jemand Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen? Was zahlen die denn so? Gibt es empfehlenswerte Job-Suchmaschinen für Sekis und Assis?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.