Menu

Gehalt Zeitarbeit - München?

Cassy65

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Hallo Total!

Ich habe bereits bei mehreren Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, allerdings nicht im Raum München. Ich denke aber, dass sich die Stundenlöhne - zumindest bei Zeitarbeitsfirmen - nicht so groß unterscheiden. Allerdings kann ich Dir keine pauschale Antwort geben. Zum einen liegt es natürlich daran, ob und was Du für eine Ausbildung gemacht hast, wieviel Jahre Berufserfahrung Du vorweisen kannst und Sprachkenntnisse sind auch nicht unerheblich bei der Bezahlung. Bei der letzten Zeitarbeitsfirma (letztes Jahr) wo ich war, habe ich einen Stundenlohn von 13,- € bekommen, aber auch nur deshalb, weil der Kunde sofort jemanden brauchte und quasi den höchsten Stundensatz gezahlt hat. Dies ist allerdings eher die Ausnahme! Trotzdem spricht ja nichts dagegen, sich einfach mal unverbindlich in der zuständigen Niederlassung zu erkundigen. Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wolle

Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge: 115
Hilfreich: 0

Ich arbeitete fast 2 Jahre bei einer ZA-Firma; Einsatzort war immer die gleiche Firma, bei der ich inzwischen fest angestellt bin. Das Gehalt ist bescheiden, man bekommt Fahrtgeld erstattet und 10 Euro Essensgeldzuschuß. Aber kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Inzwischen gibt es Tarifverträge. Nach diesem Tarifvertrag hätte ich 8,50 Euro/Std. verdient. Irgendwie unverschämt! Ich bekam 11,-- Euro, was bei ZA-Firmen damals Durchschnitt war. Wenn man bei großen Firmen eingesetzt wird und wirklich s e h r gut Englisch kann, bekommt man bis zu 15,-- Euro. Ob es jetzt noch so ist, durch die Tarifverträge, weiß ich allerdings nicht.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Total

Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

15 Euro wären ein Traum, bei 8,50 Euro könnte ich in München gerade mal die Miete und Strom zahlen.

Ich werd mich jetzt einfach mal erkundigen, vielleicht hab ich Glück.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Cassy65

Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Hallo Total!

Die Möglichkeit besteht nach wie vor. Durch die angespannte wirtschaftliche Situation ist es allerdings nicht mehr so einfach wie früher. Aber mit einer Portion Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort kann es ganz schnell gehen. Eine Freundin von mir ist nach 4 Monaten fest übernommen worden. Bei der Zeitarbeitsfirma randstad z.B. habe ich selbst die positive Erfahrung gemacht, mehrere Angebote zur Festanstellung zu bekommen (ist allerdings schon 15 Jahre her und ich war 3 Jahre bei randstad - zu diesem Zeitpunkt war ich begeistert von den ständig wechselnden Einsätzen und ich habe sehr, sehr viel dazugelernt, hat mich letztendlich im positiven in meinem weiteren Berufsweg begleitet).

Liebe Grüße
Cassy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esmeralda

Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Hallo Total,
es gibt mittlerwiele tatsächlich Tarifwerke für zeitarbeitsfirmen - allerdings sind bei jedem Tarifwerk (es sind zwei verschiedene) jeweils nur 4 oder 5 der großen Zeitarbeitsfirmen drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht welche, wenn ich mal gucken soll schick mir einfach ne Mail bin aber erst Mittwoch wieder im Büro um da nachzugucken.
Lieben Gruß, Esmeralda

P.S.: Kann sein, dass es doch auch Tarifverträge über Urlaubsgeld usw. gibt, ich weiß jetzt aus dem Kopf nur, dass ich die beiden Tarifwerke (d.h. komplett jeweils alle gültige TV`s dieser Branche oder Tarifgebiets&quothabe.
--
Ein geschickter Arbeitgeber zieht seine Mitarbeiter so schnell über den Tisch, dass die dabei entstehende Reibungsenergie von den Angestellten als Nestwärme empfunden wird!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Total

Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo Cassy,
danke für die Antwort. Noch eine Frage hab ich: kommt es denn öfter vor, daß man von dem Kunden bei dem man eingesetzt ist, ein festes Arbeitsverhältnis angeboten bekommt? Oder ist es zur Zeit schwierig?
viele Grüsse,
Total

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Total

Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge: 3
Hilfreich: 0

Hallo,
gibt es hier jemanden der bei einer Zeitarbeitsfirma in München beschäftigt ist und mir sagen kann wieviel man dort so ungefähr verdient? Also netto im Monat bei Steuerklasse 1?
Danke.
Viele Grüsse,
Total

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.