Menu

Gabler Fachbücher

msbusy

Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge: 2
Hilfreich: 0

Hallo!

Hat jemand von Euch folgende Fachbücher vom Gabler-Verlag:
- Praxishandbuch Excel
- Praxishandbuch Word
- Praxishandbuch Outlook-Organisation
Falls ja, sind diese empfehlenswert?
Und welche Bücher könnt Ihr für PowerPoint empfehlen?
Danke
MsBusy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nihoe

Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Die Bücher kenne ich leider nicht, würde aber die vom Herdt Verlag empfehlen, gibt es für Anfänger und Fortgeschrittene. Einfache Erklärungen und etliche Abbildungen.
Ich habe da sehr viel raus gelernt und gucke jetzt noch ab und zu rein. Habe Excel, Word, Outlook, Access und Power Point. Gerade das Power Point Buch hat mir sehr geholfen, da ich ein absoluter Neuling bin was Präsentationen angeht.

Die Kosten pro Stück so um die 20,00 ?, wenn Du allerdings einen Studenten kennst, kann der Dir die besser besorgen über die Unibibliotheken. Kosten dann so zwischen 5,00 und 7,00 ?. Nur der Einband ist etwas anders.
--
Gruß

nihoe
---------------
nihoe9@web.de

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Ich hatte mir aus der Bibliothek Word & Excel ausgeliehen. Excel war nicht schlecht, gut für Anfänger (und für mich, da ich Excel nicht sonderlich mag). Die Autorin gibt auch Seminare und kann super erklären.
Word wäre bei mir ein glatter Fehlkauf gewesen, das Buch ist meiner Meinung nach nur für Anfänger geeignet, und das was mich interessiert hätte (z. B. Serienbriefe über Outlook etc.), stand nicht drin.

Allerdings sind beide Bücher extrem teuer (so um die 36 Euro) und haben keinen festen Einband (bei dem Preis eigentlich schon eine Unverschämtheit).
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.