Menu

Führungsverhalten

grueni2

Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

nonem, nonem *kopfschüttel* wie denkst du denn von deinem chef?
(ahem, *hüstelundindieluftblick*)

Hallo Racheengel, prima, vielen Dank. Das was ich gefunden habe, war so sehr übergreifend. Also ALLES, was so eine Führungskraft ausmachen sollte. Zu sehr im Detail beschrieben.
So, wie du das geschrieben hast, kann ich es sehr gut verwenden und kann zusätzlich als "Muster" meine gefundenen Infos dazulegen.

Vielen Dank und euch beiden noch einen schönen Frühlingstag.

LG
--
das grüni

Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

grueni2

Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge: 20
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr irgendwelche Ideen, wo ich Infos herbekomme über Führungsverhalten?
Also genauer gesagt, welche Eigenschaften muss eine Führungskraft mitbringen, was ist Führung, die richtige Umsetzung des Führungsprozess etc.

Ich hab zwar selbst schon im Netz gesucht, aber das sind dann komplexere Themen, wie: "So entschäfen Sie Konfliktpotenziale im Team" etc.

Danke
--
das grüni

Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

Erfahrungen in
- Personalführung
- Verantwortliche Leitung einer Arbeitsgruppe über mehrere Jahre
- Projektleitung, Projektmanagement
- Produktentwicklung
- Budgetplanung und Businessplänen

Eigenschaften
- innovationsfreudig
- organisations-, kommunikations- und verhandlungssicher
- Starke Persönlichkeit und Autorität
- Schnelle Auffassungsgabe
- Blick für das Wesentliche
- Unternehmerisch geprägtes Denken und handeln
- zielorientierter und engagierter Arbeitsstil
- durchsetzungsstark und überzeugend
- geschätzter Sparingspartner für Vorgesetzte und Kollegen
- Analytisch und strukturiert, effizient in der Mitteleinsätzung für Projekte
- Kozeptionelle Fähigkeiten
- Diplomatisches Geschick
- Entscheidungsfreudig
- Hohe soziale Kompetenz

dann gibts noch die soft skills,..

ein tipp: such dir im web (faz, süddeutsche) ein paar ähnliche stellenausschreibungen aus und schau, welche führungseigenschaften da benannt sind.

--
bitte lass es noch schlimmer kommen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Racheengel

Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge: 105
Hilfreich: 0

ich such dir gleich mal was zusammen aus der letzten ausschreibung....
--
bitte lass es noch schlimmer kommen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

nonem

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge: 161
Hilfreich: 0

*GespanntmitdenFingerntrippel* Na, dann lasst mal hören, jede ALLERKLEINSTE Idee wäre etwas für meinen Chef !!! Der hat nämlich anscheinend den GEGENKURS besucht.
--
nonem

Die Wurzel allen Übels liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht unterschätzt sein sollte! (Brösel)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.