Menu

Freundliche Zahlungserinnerung

Vorzeltfee

Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge: 18
Hilfreich: 0

Hi shangri-la, gehe mal auf die Lasche "Tipps/News" und gib das Suchwort "Mahnung" ein - da bekommst du einige nette Formulierungen.
--
LG
Vorzeltfee

*Ich will nicht mehr so lieb sein*

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fröschlein

Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge: 441
Hilfreich: 0

Hui, das hört sich für mich immer noch sehr drohend an. So richtig nach Mahnung.

Wenn es wirklich nur eine freundliche Erinnerung sein soll, würde ich eher in diese Richtung schreiben.

"Im turbulenten Tagesgeschäft kann es schon einmal passieren, dass man eine Rechnung übersieht, die schon längst bezahlt sein müsste. Sicher ist es nur ein Versehen, dass Sie unsere Rechnung vom... über... noch nicht ausgeglichen haben. Wir bitten Sie, den Betrag umgehend zu überweisen."

oder

"Wir haben Ihnen pünktlich unsere Ware geliefert. Deshalb gehen wir davon aus, dass Sie die Rechnung nun auch umgehend bezahlen werden."

Was hältst Du davon?
--
Froeschlein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

das_mue

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

huch, das war etwas brüsk, aber auf einmal stand Chef hinter mir *erschreck*.

Hab`s dir rausgezupft - ich hoffe, es hilft.

Sorry aber bei uns gibts keine "freundlichen" Mahnungen, deshalb aus dem Archiv.

Es grüßt das_mue

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

pet_

Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge: 362
Hilfreich: 0

habe die beispiele mal gelesen, finde sie aber nicht so prikelnd;

höflich finde ich....

....sicher haben Sie unsere Mahnung/Rechnung vom ????? übersehen.

Wir bitten Sie, den mit Mahnung/Rechnung vom ????? ausgewiesenen Betrag bis zum ???? an unser Konto ???? bei der ????

--
LG
petralii

-----------------------

Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :look:

*ja wo isses denn :look:*

was sind kalorien [img:65c69c3432]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif[/img:65c69c3432] ...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen... [img:65c69c3432]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g060.gif[/img:65c69c3432]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Ich soll einem Kunden eine freundliche Zahlungserinnerung mit neuem Termin schicken *grmpf*

Wenn wir hinter unserem Geld herlaufen müssen, blockiert das immer meine "Eigentlich-bin-ich-ein-netter-Mensch"-Schiene, könnt ihr mir mit einer Formulierung helfen??

Mercibien.

---
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

das_mue

Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge: 48
Hilfreich: 0

---------------------------------------------------------------------- ----------

Freundliche Formulierungen heben Zahlungsmoral
Mahnungen

Ein Kunde, der nicht zahlen will, zahlt auch nach einer massiven Mahnung nicht. Ein zahlungswilliger Kunde hingegen wird durch eine unfreundliche Mahnung nur verärgert. Deshalb sollte Ihre erste Mahnung immer ein freundliches Schreiben sein. Hier sind 4 Formulierungsbeispiele:
1. Papier ist geduldig, sehr geehrter Herr Müller, wir waren es lange Zeit auch! Lassen Sie uns bitte nicht länger warten.
2. Zeit ist Geld! Sehr geehrter Herr Müller, seit unserer letzten Zahlungserinnerung ist schon wieder zu viel Zeit vergangen. Zahlen Sie jetzt bitte zum ...
3. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Sehr geehrter Herr Müller, hoffentlich tut dies nicht unser Anwalt oder der Gerichtsvollzieher. Lassen Sie es bitte nicht so weit kommen.
4. Einen Strich durch die Rechnung machen, sehr geehrter Herr Müller, können wir leider nicht. Bitte zahlen Sie bis zum ...
In: Das Sekretärinnen-Handbuch, VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft, Bonn

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

*schubs*

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Würde ich gerne, aber sobald ich einen Beitrag anklicke, fliege ich raus?! (Meldung: We can`t find "http://www.komma-net.de/news/beitragsanzeige.asp?DB=news5&ID...&quot

Bütte Hilfe

---
Shangri-La

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Fröschlein

Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge: 441
Hilfreich: 0

Huch *freu*, das ist mir grad so aus den Fingern geflossen...
Und dass es gleich so für Dich passt, freut mich.

Hach, heute ist ein schöner Tag: Meine Eltern kommen aus dem Urlaub zurück, mein Chef ist krank (schäm, dass ich mich darüber freue), und in der Mittagspause spielten sie bei soupkultur gerade Robbie Williams mit "swing when you´re winning". Da habe ich glatt meine Pause überzogen...
--
Froeschlein

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

Froeschlein,
das erste ist es, super!

Danke, natürlich auch den anderen

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.