Menu

Französische Sprache - wie/wo lernen?

Mädels, ich habe heute das Angebot bekommen, einen Französischkurs auf Kosten der Fa. machen zu dürfen, so weit so gut. Jetzt aber der Knackpunkt: Wer bietet gute Kurse an? VHS-Kurse haben bereits angefangen und sind mir auch ein wenig zu lasch. Eine Kollegin und ich haben ab 2006 was Korrepondenz und Telefonate angeht, ein Projekt zu betreuen und fühlen uns beide nicht fit. Vorkenntnisse sind aber vorhanden. Habt ihr Links, die ich mir mal anschauen kann, gibt es gute CD's etc., um das Gehör erst mal zu trainieren? Bin für alle Anregungen dankbar.

Merci bien,

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lisabeth

Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge: 117
Hilfreich: 0

Mein Mann hat mal an einem der Institut francais einen Kurs gemacht, der war wohl sehr gut, schau doch mal hier

http://www.kultur-frankreich.de/index.php?zone=langue

Viele Grüße
Floppy

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

In unserer tiefsten Provinz sind wir leider weit von den Städten, in denen das angeboten wird, entfernt. Hab mir jetzt schon Sprachschulen in der näheren Umgebung angesehen. Mal horchen was Cheffe sagt, ist ja ganz schön teuer. Trotzdem vielen Dank dafür, Floppy.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brummbeere

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Hallo Tante Biggi, wann in 2006 soll das denn stattfinden? Wenn Du vorher nämlich noch Urlaub hättest, könntest Du ganz gut einen Sprachurlaub machen, wo Du im Land mit anderen zusammen französisch lernst, bzw. in Deinem Fall ja wohl nur auffrischst. Man kann sich da privat unterbringen lassen (auch als Erwachsener), so dass man noch mehr üben kann. Ich finde, dass regelmäßiges Üben ohnehin sehr hilfreich ist, natürlich nur, wenn man schon Grundkenntnisse hat. Kannst Du irgendwie Kontakt zu Franzosen herstellen, die in Deiner Nähe leben?

Viele Grüße von Brummbeere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ja danke, Brummbeere, über das Thema habe ich auch schon nachgedacht und schon mal im Internet geschaut. Da gibt es aber auch so massig viel Anbieter, kannst du etwas empfehlen? So richtig rund ist die Sache noch nicht. Muss wohl noch mal in mich gehen..

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brummbeere

Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Hallo Tante Biggi, empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nichts, ich habe nur mal so einen Katalog von - wie hieß der noch - Steinfels-Sprachreisen glaube ich, bekommen. Das hörte sich alles ganz gut an. Aber vielleicht hat ja jemand anderes hier schon an solch einer Reise teilgenommen. Mensch, ich beneide Dich! Ich habe hier leider fast immer nur mit Englisch zu tun, dabei ist mir Franz. viel lieber

Viele Grüße von Brummbeere!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.