Menu

Französisch

thea

Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge: 162
Hilfreich: 0

14 Tage sind tatsächlich 15 jours in Frankreich. Das hat mich am Anfang fruchtbar gestört!

Ich würde es so schreiben: le délai de livraison est de 2 semaines. So umgehst du die Angabe von Tagen.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

Ich brauch mal schnell eure Hilfe. was heisst:

Die lieferzeit beträgt 14 tage

Danke,
--
LG floppy_hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

floppy_hat

Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge: 147
Hilfreich: 0

wieso das denn?
--
LG floppy_hat

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bleuet

Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge: 77
Hilfreich: 0

Die Franzosen haben wahrscheinlich aus 14 / quatorze Tagen 15 / quinze gemacht, weil es einfacher und schneller zu sagen ist. ALLE Franzosen sagen "dans 15 jours" und meinen in 2 Wochen. Tja, mit Logik kommt man hier nicht weiter.....

LG - Bleuet

Bleuet - (die französ. Kornblume!)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Soraya69

Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge: 31
Hilfreich: 0

Floppy-hat

le délai de livraison est de 15 jours.

14 Tage im Deutschen sind 15 Tage im Französischen.

LG,
Soraya

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Elli_Pirelli

Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge: 14
Hilfreich: 0

Le délai de livraison est de 14 jours

LG

Elli Pirelli

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Floppy_hat,

Le délai de livraison s`éleve à 14 jours.

Grüße, Manu

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.