Menu

Frage zu Gehalt

KarinS

Mitglied seit
17.09.2001
Beiträge: 376
Hilfreich: 0

Greasy1,

wenn ich dich richtig verstanden haben, suchst du aus ungekündigter Stellung? Da würde ich persönlich nicht unbedingt über Zeitarbeit gehen, da die Gehälter dort wesentlich geringer sind.

Falls du dir wieder in der Metallbranche suchst, kannst du doch von deinem derzeitigen Gehalt ausgehen und noch etwas draufschlagen. Falls du in einer anderen Branche suchst, die evtl. schlechter bezahlt ist, gebe doch dein derzeitiges Jahresgehalt an und weise darauf hin, dass du verhandlungsbereit bist.

Einfach so weniger angeben bei ungekündigter Stellung kommt vielleicht auch nicht überall gut an. Verlange zumindest dein derzeitiges Gehalt, das ist begründbar.

Gruß
Karin

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

greasy1

Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

@KarinS

Ja ich bewerbe mich aus ungekündigter Stelle und möchte unbedingt die Branche wechseln.

Ich werde ganz einfach auf mein jetziges Gehalt etwas draufpacken und verhandlungsbereit sein.

Ich frage nur, da ich heute einen Termin bei einer Personalberatung habe.

Ich werde mit der Dame (am Telefon eine ganz, ganz nette) einfach offen reden, ich glaub das ist das beste.

Liebe Grüße
Greasy1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

greasy1

Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge: 6
Hilfreich: 0

Hallo,

ich bin gerade dabei mich nach knapp 9 Jahren anderweitig umzuschauen. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie im Moment Gehälter bei anderen Firmen aussehen.

Also was würde ihr verlangen oder vorschlagen (nach unten kann man ja immer gehen) für Zeitarbeit oder Festanstellung?

33 Jahre, alleinstehend, Wohnhaft in München. Ich werde momentan nach dem Metalltarif bezahlt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Greasy1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.