Menu

Frage zu Excel (eilt)

Marie81

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Excel, kann mir hier jemand kurzfristig helfen?

Ich muss ein Säulendiagramm machen, wo ca. 10 Länder nebeneinander stehen... Die 1. Säule soll Deutschland sein, die dann in 3 Farben unterteilt ist in: unsere Firma, unser Wettbewerber und Rest DE....
Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt.
Weiß hier jemand Rat?
VG

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Atair

Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo,
Du mußt eine Tabelle machen mit den Spalten wir, Konkurrenz und Rest und den Zeilen Deutschland und die anderen Länder. Dann markierst Du die komplette Tabelle, klickst das Diagrammsymbol an und wählst den Typ Säulen mit zwei Farben und unterschiedlichen Höhen (bei mir ist es das zweite Symbol in der obersten Reihe). Danach kannst Du noch die Farben bearbeiten. Ist das Verständlich? Habe ich Dich richtig verstanden? Falls nicht, erklär noch mal ein bißchen mehr.
Viele Glück / Atair

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Gerbera1980

Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge: 13
Hilfreich: 0

Hallo,

ich würde es so machen.

Du hast Deine Quelle, die wie folgt aufgebaut ist:

____________________Deutschland , Italien , Spanien , Griechenland etc.
Unsere Fa.
Unsere Wettbewerber
Rest

Nur bei Deutschland sind alle drei Zeilen ausgefüllt; beim Rest nur der Rest.

Du nimmst dann das Säulendiagramm aufeinander.

Sollte Dein Chef andere Farben für die anderen neun Länder haben wollen als wie für Euere Firma musst Du das dann manuell ändern.

Ich hoff, Du hast das gemeint.

Noch einen schönen, nicht mehr allzulangen Freitag

Bye

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.