Menu

Frage an die Hausverwalter

Alleinzuhaus1

Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge: 303
Hilfreich: 0

Ich habe die von WISO. Für eine kleine Hausverwaltung passt das Kosten-/Nutzenverhältnis, obwohl ich das Buchungsprogramm nicht so prickelnd finde. Hatte vorher eine andere, die bekam jedoch die Abrechnung nach EUR-Umstellung nicht so richtig auf die Reihe.

Übrigens die Jahresabrechnungen gehen ohne Probleme beim Mietverein durch. Habe bisher keine Probleme gehabt, obwohl eine Mieter die Abrechnung dort haben überprüfen lassen. Mache die Hausverwaltung für verschiedene Objekte und Eigentümer. Somit immer andere Gegebenheiten.

Nach meiner Erfahrung gibt es nicht viel Auswahl, wenn Du nicht richtig viel Geld (meine ich 400,00 ? und mehr) ausgeben möchtest. Falls Du was besseres finden sollte, wäre ich auch für Tipp dankbar. Wie gesagt, das Buchhaltungssystem ist im Handling nicht so toll (sehr umständlich, springt oft ohne Hinweis auf alte Daten zurück, muss so beim Buchen sehr konzentriert arbeiten).

LG
Alleinzuhaus

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cupida

Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

Hi,

also ich mach meine Nebenkostenabrechnungen immer mit ner Excel-Tabelle :?

Wenn du möchtest, kann ich sie dir mal schicken, weiss aber nicht, ob das das Richtige für dich ist...

[img:2d9597c60b]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g025.gif[/img:2d9597c60b]

Glück - das bedeutet ganz einfach gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

pet_

Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge: 362
Hilfreich: 0

guten morgen,

http://www.steuern-online.de/foren/vermieternetz/index.html

versuchs mal hier, da sind lauter andere vermieter, vielleicht können die dir nen tip geben.

was sind kalorien [img:65c69c3432]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif[/img:65c69c3432] ...*grübel*....das sind kleine bösartige tierchen die nachts deine kleidung enger nähen... [img:65c69c3432]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g060.gif[/img:65c69c3432]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vodka

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge: 277
Hilfreich: 0

Cupida, das wäre ganz lieb, wenn du mir deine Excel-Liste mal schicken würdest. Ich (bzw. Cheffe) bin natürlich an den kostengünstigsten Lösungen am meisten interessiert.

e-mail steht in meiner Antwort über deiner.

Danke dir schon mal.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Hättest mich ja mal anmailen können. Ich arbeite doch bei einer Hausverwaltung. Ich frage hier mal rum und sage dir dann Bescheid.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vodka

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge: 277
Hilfreich: 0

Murky, das sieht schon mal gut aus.

Ich habe mir das schon ausgedruckt und bin ziemlich angetan davon. Schon die Erklärung ist sehr einfach, so dass man hoffen kann, das wirklich auch ohne Vorkenntnisse zu verstehen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vodka

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge: 277
Hilfreich: 0

Ich hoffe, dass es hier auch Haus- und Mietverwalter gibt.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Verwaltung, brauche aber eine Software für Nebenkostenabrechnungen für normale Mieter und Gewerbeeinheiten. Kann mir da jemand was empfehlen?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

supermaus

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge: 222
Hilfreich: 0

Cedi, hast Post ins Büro bekommen.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
(Hat S.e.x.y.Hexy mal in einem Thread gesagt.)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vodka

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge: 277
Hilfreich: 0

Das WISO-Programm hört sich nach deiner Beschreibung nicht so toll an. Und da ich ja nun weiß Gott kein Experte bin, was die Verwaltung angeht, lass ich da lieber die Finger von. Aber der Tipp hilft mir trotzdem, weil dieses Programm eigentlich schon auf meiner Favoritenliste stand.

petrali, danke für den Link, ich schau da gleich mal rein.

Mausi, an dich habe ich zuerst gedacht (isch schwör), aber so weit ich mich erinnern kann, arbeitest du in einem riesengroßen Unternehmen. Meistens haben die ihre eigenen, selbst entwickelten Programme und die Mitarbeiter keine Ahnung von sonstigen Softwareprogrammen (so jedenfalls bei der mir bekannten Hausverwaltung).

Ich habe leider deine e-mail-Adresse nicht mehr (ist der letzten Löschaktion versehentlich zum Opfer gefallen). Kannst du mich mal unter muepet35@web.de anmailen?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

cupida

Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge: 26
Hilfreich: 0

E-Mail ist raus.,

[img:2d9597c60b]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g025.gif[/img:2d9597c60b]

Glück - das bedeutet ganz einfach gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis (Ernest Hemingway)

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.