Menu

Fortbildung

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

In meinem Job sind vom Arbeitgeber keinerlei Fortbildungen vorgesehen - leider. Auf Anfrage wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch Fachbücher und Fachzeitschriften studieren könnte. Jetzt sind die Kosten für Lehrgänge hier auf der Seite, aus meiner Sicht, relativ hoch. Wie gehen andere Kolleginnen mit diesem Problem um. Tragt Ihr die Kosten dann privat? Über Erfahrungen und Tips wäre ich sehr dankbar

LG

allgäusekki
--
Dieser Charakter, dieses Lächeln, diese Intelligenz und erst diese schönen Augen, ... aber genug von mir. Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

vielen Dank für Eure Informationen.

@ Marylou, wo hast Du diesen Lehrgang gemacht? Ist das berufsbegleitend oder per Fernkurs. Wie gesagt ich lebe hier im Allgäu sehr schön aber in Sachen Ausbildung am A.... der Welt, so dass ich eigentlich auf Fernkurse angewiesen bin.

Danke

allgäusekki
--
Dieser Charakter, dieses Lächeln, diese Intelligenz und erst diese schönen Augen, ... aber genug von mir. Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bei uns gibt es firmeninterne Seminare, die bekomme ich dann auch vom Chef bezahlt. Alles andere finanziere ich selbst oder lasse es mir von meinem Mann schenken )
--

[blue]CrazyMum[/blue]


[blue][f1]"Ich spreche so schnell, weil Frauen 2.000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen" (Petra Kelly)[/blue][/f1]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

shangri-la

Mitglied seit
28.07.2004
Beiträge: 1173
Hilfreich: 0

allgäusekki,

ich mache gerade die gleiche Weiterbildung wie MaryLou und finanziere das über das Meister-Bafög (musst du mal googeln).

--
[blue]Sunny GreetZ[/blue]
[blue]Shangri-La[/blue]

[url=http://www.rosenstolz.de]Dein Leben ist DEIN Leben![/url]

shangri-la
Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen[img:e2fca173a6]http://www.world-of-smilies.com/html/wos_mini/wosminis10.gif[/img:e2fca173a6]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

allgaeusekki

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 61
Hilfreich: 0

Vielen Dank für die Info. Ist diese Ausbildung berufsbegleitend bei Euch oder per Fernkurs? Und wer bietet sie an: IHK?

Wären für mich ganz wichtige Infos

Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung
--
Dieser Charakter, dieses Lächeln, diese Intelligenz und erst diese schönen Augen, ... aber genug von mir. Wie geht es Dir?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MaryLou

Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge: 343
Hilfreich: 0

Hi Allgaeusekki,

ich habe zwar die Möglichkeit interne Seminare zu bekommen und bekomme auch welche, aber die Fortbildung zur Fachkauffrau für Büromanagement und die Kosten für Bücher, Fachzeitschriften, zahle ich selbst.

Gruß Marylou

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.