Menu

Formvorschriften für Anschriften

katharina2005

Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge: 109
Hilfreich: 0

Auf der Seite ist aber die neue DIN zum Anschriftenfeld leider immer noch nicht drin.

Zwischen Straße und PLZ/Ort wird nicht mehr geschaltet.
--
Schönen Gruß
Katharina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Junkie

Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

http://www.din5008.de

LG
--
Junkie

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ja, wie oben schon geschrieben: die DIN 5008:

http://www.intertast.de/p0400010.htm

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bitanem75

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Liebe Esmeralda,

dass wäre wirklich sehr nett von dir.

Ich schreibe dir mal gleich eine Mail.

Freue mich auf Post von dir.

Vielleicht gibt es aber noch Internet Seiten auf denen ich mich schlau machen kann, weiß jemand welche die man empfehlen kann?

Lieben Gruß

bitanem75

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

esmeralda

Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

Hallo Bitanem,

wenn du magst, kannst du mir per Mail deine Adresse schicken, dann kopiere ich dir aus dem Sekki-Handbuch die beiden Kapitel (DIN 5008 und Englische Geschäftsbriefe) und schicke sie dir per Post.

Zum Scannen und mailen ist es leider zu viel...

Viele Grüße
Esme

--
Der Hahn kräht ... aber das Ei legt die Henne!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bitanem75

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge: 19
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute sehr wissensdurstig.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich etwas über Formvorschriften bei der Schreibung von Anschriften finden kann?

Ich benötige Informationen für Inlands- und Auslandsanschriften. Leider scheint mein Wissen diesbezüglich sehr veraltet zu sein.

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen.

Herzlichen Dank im voraus

eure bitanem 75

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vermutlich in der berühmten DIN 5008

Falls du wegen der Leerzeilen in der Anschrift fragst: die fällt neuerdings auf Wunsch der Deutschen Post weg, d.h. alles wird untereinander geschrieben.

Ausland:
Die Stadt in Landessprache schreiben, also z.B. nicht Warschau, sondern Warszawa

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.