Menu

Formulierungshilfe - bitte drüberlesen

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Hallo,

ich weiss, das ist eigentlich privat - aber - naja... vielleicht hat jemand einen Vorschlag. Ich bin so dermassen wütend auf meine Versicherung - und wenn man wütend ist, fällt einem meist nichts gutes ein. Hintergrund ist: ich habe mein Auto bereits Ende letzten Jahres umgemeldet - musste mehrmals nachhaken, Unterlagen nachreichen etc.

Hier mein Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Freude über den endlich erhaltenen Versicherungsschein währte nur kurz ? er entspricht trotz aller vorgelegten Dokumente weder meinem Antrag noch den telefonischen Vereinbarungen:

1.Die vereinbarte Übertragung XXXX wurde nicht berücksichtigt
2.Die beantragte TK fehlt.

Ich habe XXXX als Versicherungsunternehmen kannengelernt, bei dem jedes Anliegen schnell und zuverlässig bearbeitet wurde, und das sich an telefonische Vereinbarungen stets gebunden sah. Die Unternehmensphilosophie scheint sich in dieser Beziehung geändert zu haben ? schade.

Ihren korrigierten Versicherungsschein erwarte ich bis spätestens Ende nächster Woche. Andernfalls werde ich mich an einen Versicherer wenden, der willens und in der Lage ist, mir einen Versicherungsschutz nach meinen Vorstellungen zu bieten.

Danke schon mal für die Hilfe.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Na Bravo. Ich stelle fest, wenn man wütend ist, fallen einem die besten Dinge ein.

Nimm vor " und das..." noch das Komma weg, und dann raus mit dem Brief.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Danke Hummel! Wenn sogar Dir nichts bissigeres einfällt muss der Brief gut sein

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.