Menu

Formulierungshilfe: Auszahlungszeitraum

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Ich soll einen Zusatz zu einem Arbeitsvertrag formulieren.

Im Arbeitsvertrag wurde festgelegt, dass die Vergütung jeweils zum 20. des Folgemonats fällig ist.

Der Zusatz aber soll besagen, dass der Zeitraum geändert wird, und zwar in "jeweils fällig bis spätestens zum 5. des Folgemonats"...

Ich krieg, wegen starker Erkältung, heute den Kopf nicht klar und find keine vernünftige Formulierung ....könnt ihr mir helfen?

Danke....

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Abweichend von Punkt xxx wird die Vergütung spätestens zum 5. des Folgemonats ausgezahlt.

oder

....ist die Vergütung bis spätestens 5. des Folgemonats zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Hallo Sylvana,

der Satz von Crazy Mum und danach unbedingt noch schreiben:

"Alle anderen Vereinbarungen des Vertages xx (des Arbeitsvertrages) bleiben hiervon unberührt."

LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sylvana2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 106
Hilfreich: 0

Super, vielen Dank...mein Kopf streikt heute echt

LG Sylvana

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.