Menu

Formulierungshilfe

mach das bitte.

Freut mich auch mal wieder helfen zu können!
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Hi, hoffe Ihr könnt mir (wieder mal) helfen. Stehe heute total neben mir und müsste was formulieren. Irgendwie geht aber gerade gar nichts bei mir. Vielleicht hat mir mal jemand einen Vorschlag. Bisher habe ich das hier:

"Sie stehen in Kontakt mit den Mitgliedern und deren Abnehmern und sind für allgemeine Aufgaben der Zentrale (Postein-/
-ausgang etc.) verantwortlich. Weiter arbeiten Sie unseren Abteilungen zu."

Furchtbar formuliert. Aber mir fällt nicht ein, wie ich das mit dem "zuarbeiten" besser formulieren könnte... Gesucht wird eine Mitarbeiterin für unsere Zentrale, die man aber auch als sog. "Springer" einsetzen kann.

Danke schon mal...

LG von der heute sehr schwerfälligen
Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hi Moni,

ich würde "... in Kontakt mit den Mitgliedern und deren Abnehmern ... " nicht verstehen, was soll das heissen? WW?

Das zuarbeiten würde ich mit "Mitverantwortung für die Unterstützung der Abteilung" etwas ausformulieren, also einige Punkte konkret nennen auf die besonders Wert gelegt wird.
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bei mir steht sogar "Verantwortung"!
Bin sogar Chefsekki ...

Biste jetzt beeindruckt *lach*

Wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird!

--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Danke Murky *lach* ja, das mit WW ist gut... Wäre ja auch nicht schlecht... Aber mit Abnehmer meinen wir einfach die Kunden unserer Mitglieder... Ist ein total veralterter Begriff, ich weiss, hier aber noch immer "aktuell"...

Aber "Mitverantwortung für die Unterstüzung der Abteilungen"? Soll ich dann schreiben: "Weiter tragen Sie Mitverantwortung für die Unterstützung der Abteilungen"? Hört sich ja auch komisch an, oder nicht?

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Hallo Murky,

Dein Vorschlag wurde (kommentarlos) angenommen... Was bei meinem Chef nicht normal ist. Also sehen wir es mal als Lob an, welches ich auf diesem Weg gerne weitergebe... DANKE!

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Na fein! Danke schön, freut mich wirklich dir gehofen zu haben können
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

So steht es bei mir drin und ich finde es nur halb so merkwürdig wie "zuarbeiten

Mitverantwortung für die administrative Unterstützung in den Unternehmensbereichen Fachgeschäfte, Auftragsbearbeitung, Buchhaltung und Geschäftsleitung.

Wenn das mit den Abnhemern so ist, gut. Aber ich würds nicht verstehen, vieleicht kann man das eher etwas durchsichtiger ausdrücken.
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Du bist auf jeden Fall WICHTIGER! Wenn ich das mal Deiner Signatur "klauen" darf... *smile*

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Moni28

Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge: 283
Hilfreich: 0

Danke Murky... *smile* Ich habe aus den "Abnehmern" schon "Kunden" gemacht... Ich werde das jetzt mal mit Deinem Änderungsvorschlag Cheffe vorlegen. Aber Du hast ja Recht "zuarbeiten" ist wirklich total besch....! Habe ja gesagt - heute stehe ich total auf der Leitung. Deswegen nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe... Ich werde Dir dann auch berichten was Cheffe dazu meinte...

LG Moni28

http://www.starshot24.de - Clothing & Accessories for Tattoo, Rock`n`Roll, Street, Army and Fight

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.