Menu

Formulierung Mahnung... hilfe

jadine

Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge: 28
Hilfreich: 0

Hallo,

Chef hat mir die ehrenvolle Aufgabe zugeschoben, einen Kunden anzuschreiben, der nicht bezahlt.

Hintergrund:

- Mahnungen gingen raus - Zwischen den Kundenfilialen war dann nicht klar, wer bestellt hat, deshalb keine Bezahlung - wir haben festgestellt, wer bestellte - er wurde schon ein paarmal angeschrieben, auch mit dem Hinweis die Bestellung war von ihm - der Kunde ist sozusagen Stammkunde bzw. eigentlich guter Kontakt zwischen Cheffe und ihm - Cheffe schrieb ihn an, ich schrieb ihn an - heute kam Cheffe und sagt ich soll ihn nochmal anschreiben, da noch kein Geldeingang.

Soweit die Infos.... Und nu? Ich hab mir schon so Texte aus den Fingern gesaugt, doch dazu fällt mir gerade nichts ein...

Danke für jede schnelle Hilfe...

Lieber Gruß
jadine

[img:b5935cf2ea]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o020.gif[/img:b5935cf2ea]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Sehr geehrter Herr...,

wie Sie sich vielleicht noch entsinnen, habe ich bzw. zwischenzeitlich auch meine Mitarbeiterin, Frau xxx, Sie vor einigen Wochen wegen des noch ausstehenden Rechnungsbetrages für xxxx angeschrieben.
Seit dem Tag der ersten Rechnungsstellung sind inzwischen xxxx Wochen/Monate vergangen; einen Zahlungseingang haben wir bis heute nicht verzeichnet.

Ich würde es persönlich sehr bedauern, wenn unsere bisherige gute Basis wegen eines unausgeglichenen Kontos getrübt würde, bitte aber um Verständnis, wenn ich Sie heute noch einmal mit etwas mehr Nachhaltigkeit an die Zahlung der Rechnung vom xxx erinnere.

MfG

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.