Menu

Formulierung für Golfevent(dringend)

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Ich guck gleich mal drüber (sehe auch spontan schon einige Fehler).

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrankfurtSekki

Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Liebe Kolleginnen,

ich bin ein neues Mitglied in eurem Kreis und habe auch gleich eine Frage. Es geht um folgenden Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2001 lädt die Firma... zu den Golf Events ein. Viele haben Ihr Handicap verbessert und denken an die schönen gemeinsam verbrachten Stunden zurück.

Aus diesem Grunde landen wir wieder, Kunden unseres Unternehmens, die ebenfalls dem Golfsport verfallen sind, zu zwei Golftunieren im Jahr 2005 ein.

Als Anlage erhalten Sie ein Anmeldeformular auf dem Sie die auszuwählenden Golftuniere bitte markieren möchten und mir zufaxen. Die Anmeldung der Teilnehmer erfolgt durch die Turnierleitung und nach Eingang der Meldungen, worauf wir selber leider keinen Einfluss haben.

Im Anschluss an ein jedes Golfturnier wird es eine Abendveranstaltung in Form eines Buffet geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie auf zwei dieser Turniere begrüßen dürfte.

Als Anlage einige Golfbälle unserer Firma, die Ihnen zu einem hoffentlich guten Drive verhelfen.

Bis zur nächsten Runde, verbleiben wir

mit den besten Grüßen

...Ich finde den Text schrecklich, meine Vorgängerin hat ihn in 2004 geschrieben.

Habt ihr Ideen, was man besser machen kann?

Vielen Dank

Frauke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

juleDou

Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge: 5
Hilfreich: 0

Hallöchen zusammen,

irgendwie scheinen dieses Jahr alle verrückt nach Golf zu sein. Auch ich darf bzw. muss )) hier ein Golfturnier organisieren. Wenn einer eine To-Do Liste hätte, wäre ich sehr sehr interessiert.

Meine E-Mail Adresse:

juleDou@gmx.de

Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus.

Jule
--

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

War mir `n Fest

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrankfurtSekki

Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

Hallo Kolleginnen,

wir haben letztlich auch Hummels Text genommen. Der Chef hat mich für meine Formulierungskünste gelobt. Hummel, ich bin Ihnen zu großem Dank verpflichtet.

LG,

Frauke

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

FrankfurtSekki

Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge: 4
Hilfreich: 0

schieb

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Bela

Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge: 54
Hilfreich: 0

Hallo Frauke,

schade, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Du hast den Text ja schon fertig, oder?

Unsere Firma veranstaltet dieses Jahr auch zum ersten Mal ein Golfturnier, und ich habe die komplette Organisation des "Projekts" übernehmen dürfen (müssen?)! Bin mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt. Falls du irgendwelche Checklisten hast, auf was man bei einem Golfturnier alles achten bzw. was alles organisiert werden muss, wäre es toll, wenn du mir diese zukommen lassen könntest!

Ich habe auch gerade einen Einladungstext "gebastelt", habe dort nur noch eingefügt, dass wir auch für Nicht-Golfer kostenlose Schnupperkurse anbieten und dass wir für Gäste, die von etwas weiter her anreisen, gerne auch die Reservierung eines Hotelzimmers übernehmen.

Da wir einen etwas "gehobeneren" Kundenkreis haben, habe ich zusätzlich zum Anschreiben noch einen schönen farbigen Flyer drucken lassen, in dem nochmal ausführlich die Turnierbedingungen (Zeiten, Wettspiel, Preise, Turnierleitung, Anfahrt etc.) aufgeführt ist. In diesen Flyer habe ich auch gleich ein perforiertes Anmeldeformular integriert.

Wie gesagt, falls du noch ein paar Tipps für mich hast, was man bei der Organisation eines Golfturniers sonst noch alles beachten muss,
als her damit, bin für alle Hinweise dankbar.

Liebe Grüße
Bela

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Nina-81

Mitglied seit
17.01.2003
Beiträge: 42
Hilfreich: 0

Hallo Frauke,

besser als Hummel kann`s keine!
--
Liebe Grüße,
Nina

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

donna-corleone

Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge: 371
Hilfreich: 0

Nein, denn ich finde Hummels Text sehr schön und geeignet. Was gefällt dir denn daran nicht?
--
[f1]Es grüßt donna corleone - Mache Absätze Du [/f1]

Viele Grüße, Donna
Erwarte nicht, dass sich jemand für eine Antwort mehr Zeit nimmt, als Du es für die Frage getan hast!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

wir Sie auch ... ZU zwei herausragendeN ... einladen können.

Wenn`s schon mal schnell gehen soll. (Mal gucken, was ich noch für Mist bei mir entdecke.)

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.