Menu

Formulierung

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

@Hummel
Ich glaub´, wenn Du Ghostwriter wärst - für wen auch immer; dieser Mensch wäre der neue Kanzler/neue Kanzlerin!
Mal im Ernst; Deine Formulierungsvorschläge sind immer absolut top. Hast Du Dir noch nie überlegt, dass Du das mal zu Geld machst? (Als Texter in der Werbebranche oder eben als Ghostwriter)
LG
Y1

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Y1

Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge: 685
Hilfreich: 0

Mhh, so wie Du es formulierst, soll es wohl sehr locker rüberkommen, richtig?
_______________________________

Mit dem Chef und den Kollegen auf ein Bierchen...

liebe Mitarbeiter,

und zwar bei unserem neuen Stammtisch. Wir möchten mit Ihnen auch privat gerne etwas Zeit verbringen. Diese Idee wollen in Form eines monatlichen Stammtisch verwirklichen.
Der erste Stammtisch findet am xx, in xx, um xx statt. Schon heute freuen wir uns auf Sie.
________________________________

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Ach Yps, danke für die Blumen, das freut mich aufrichtig!

Aber wenn ich wirklich soooo gut wäre, wie Du meinst, dann wäre ja vielleicht schon mal jemand auf mich zugekommen. Wir sind doch hier das Forum von Kommanet u. a., oder? Ich wüßte gar nicht, wohin ich mich wenden sollte. Und was sag ich dann: Guten Tag, ich bin die Hummel, und ich kann gut formulieren, gucken se mal im Forum?? *grins*

Meine Briefentwürfe kopier ich mir immer, dann kann auch keiner Schindluder damit treiben. Wer weiß, vielleicht werd ich doch irgendwann mal aktiv.

Aber ich freu mich wirklich über das Lob - danke!
Gruß Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marie81

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Vielen lieben Dank Y1 und Hummel!!!!!!!
Ihr seid spitze!!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Hi Yps, ich hab an Deinem Text bissl gedreht - sonst isser nämlich schön:

Mit dem Chef und den Kollegen auf ein Bierchen...
Und zwar bei unserem neuen Stammtisch.

Liebe Mitareiterinnen und Mitarbeiter, wir möchten mit Ihnen auch privat gerne etwas Zeit verbringen. Diese Idee wollen in Form eines monatlichen Stammtisches verwirklichen.
Das erste Treffen findet am xx, in xx, um xx statt. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Ihnen.

Bis dahin -
herzliche Grüße

Grüßchen Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Marie81

Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge: 34
Hilfreich: 0

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht bei einer Formulierung helfen?
Wir möchten von den Mitarbeitern auch privat etwas unternehmen. Somit wurde ein Stammtisch vorgeschlagen, der 1x im Monat stattfinden soll. Irgendwie wollte ich das etwas peppiger schreiben. Habt ihr eine Idee?

Hallo zusammen,

beim letzten Boßeln wurde vorgeschlagen, dass wir einen Stammtisch einberufen wollen, um auch privat mal etwas zu unternehmen...
Dieser Stammtisch soll 1 x im Monat donnerstags stattfinden. Der erste Termin hierfür ist nun der xx.xx.06 um 19:30 Uhr bei der Gaststätte xxx...

Es wäre schön, wenn Sie / ihr dann auch kommen / kommt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

aalliyah75

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge: 76
Hilfreich: 0

Liebe Hummel,

ich bin immer so begeistert von deiner Ausdrucksweise und wie du schreibst

Ich wünschte.. ich könnte auch soooooooooooo toll schreiben wie du

Wie machst du das nur????

Vielen Dank und Grüße

Aalliyah

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.