Menu

Format Briefe

shanty

Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge: 44
Hilfreich: 0

Liebe Salva,

ob es sich um eine DIN-Regel handelt, weiß ich leider nicht. Jedoch habe ich in einem Kurs (erst im Januar dieses Jahres) gelernt, dass Blocksatz in Briefen OUT ist.

Grüße, shanty

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Salva

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Keine DIN-Regel?
--

Gruß
Salva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ginevra

Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge: 36
Hilfreich: 0

linksbündig - grundsätzlich
auch in den prüfungen
unter seite die din-maße einrichten - fertig!
--
Gin
Liebe ist...knutschen, bis man Sternchen sieht

gin
... see you later alligator... [img:f2eab225a8]http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lovefirefox.gif[/img:f2eab225a8]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vodka

Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge: 277
Hilfreich: 0

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, man kann beides machen.

Ich mag diese Blocksätze nicht so sehr, weil mir die Abstände zwischen den Wörtern manchmal viel zu groß sind. Außerdem sieht Blocksatz immer so nach Werbebrief aus.

--
Gruß

Cedi

unnerum naggisch, aber mit Mütze

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Salva

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge: 146
Hilfreich: 0

Formatiert man Briefe als Blocksatz oder ganz normal linksbündig?
--

Gruß
Salva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

loga

Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge: 318
Hilfreich: 0

Wir schreiben linksbündig.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.