Menu

Flipchart-Blätter wie aufbewahren ?

Seerobbe

Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge: 594
Hilfreich: 0

Hallo, Hallo,

ich rolle die Blätter zusammen, versehe sie mit einem Datum, Gummi oder etwas anderes rum und ab in den Schrank vom Chef. Wenn es zu viel wird, bewahre ich sie auch noch ein Jahr im Archiv auf.

Sofort wegwerfen würde ich sie nicht!

Gruß

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wollina

Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge: 45
Hilfreich: 0

Hallo,

ich habe sie bislang immer in den Paketen aufbewahrt, in denen sie geliefert werden. Da ist auch Platz für Beschriftung.

Dann sind sie auch in einer Ecke stapelbar.

Wolli

Seite ist in Bearbeitung )

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Sabrina2101

Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge: 220
Hilfreich: 0

Ich verfrachte die Seiten meistens in diese großen Papprollen (weiß nicht wie die professionell heißen).

Aber es gab bisher noch nie jemanden, der sich die Sachen nochmal anschauen wollte...

Das, was vor uns liegt und das was hinter uns liegt, ist nichts, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Mit einer Digital-Camera abfotografieren und entsprechend abspeichern. Doch, bei uns wird öfters danach gefragt
Aber alle Blöcke aufheben... dann müsste ich hier anbauen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Milena

Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge: 171
Hilfreich: 0

Danke erst mal für Eure Antworten.

Abfotografieren kam mir auch schon in den Sinn. Aber der Besprechungsraum wird von Hinz und Kunz genutzt, da kann ich ja schon fast einen Fotografen anstellen :?

Außerdem: Bislang hat 1x jemand danach gefragt, das war aber gleich kurz nach der Besprechung. Werde mir wohl wirklich mal solche Papprollen besorgen und nach 3 Monaten fliegt das alles raus.

Außerdem sag ich zu jedem Raumnutzer, dass das hier kein Fundbüro ist, und jeglicher Kram, der liegenbleibt, beschlagnahmt wird.

Ich werde wohl mal einen Dreizeiler verfassen, dass die Flipchart-Blätter mitgenommen werden müssen oder ungesehen vernichtet werden.

Viele Grüße
Milena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

TanteNana

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge: 158
Hilfreich: 0

abfotographieren, so digicam vorhanden und abspeichern

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hazett

Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge: 1164
Hilfreich: 0

Bei uns muss sich jeder selbst drum kümmern, d. h. die Papiere werden vom nächsten, der das Flipchart nutzt weggeworfen, spätenstens abends von der Putzkolonne.

Die meisten machen ein Digibild (jede Abteilung hat eine Kamera), nur wenige bewahren wirklich das Papier auf.

Herzlichst, Hazett

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

[quote:0e55f90a25="Sabrina2101"]Aber es gab bisher noch nie jemanden, der sich die Sachen nochmal anschauen wollte...[/quote:0e55f90a25]
Ich habe schon Leute den Tränen nahe nach ihren Aufzeichnungen & Formeln suchen sehen. Zum Lagern würde ich ggf. auch diese Architektenrollen nehmen, meist nehmen unsere Leute die Blätter aber zu sich ins Büro.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Milena

Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge: 171
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

wie bewahrt Ihr die vollgeschriebenen Flipchart-Blätter aus den Besprechungen auf?

Momentan falte ich die bloß zusammen und packe sie in einen Stehsammler für Zeitschriften. Nach ca. 3 Monaten fliegen sie dann raus.

Ich habe hier leider keine Möglichkeit, die Blätter einzuscannen. Außerdem wäre das mit dem Abspeichern schwierig, weil es sind ja meistens nur Notizen und man kann den Zusammenhang nur schwer nachvollziehen, wenn man selbst nicht dabei war.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Milena

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.