Menu

Firmenumzug

sibtu

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Hallo Leute!

Wir möchten uns räumlich vergrössern und werden in ca. 3 Monaten umziehen (in einen anderen Ort).

Ich soll eine Liste fertig machen an was gedacht werden muss.

Könntet ihr mir da helfen?

Vielen Dank.
--
sibtu

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen - solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo sibtu,

mail ist unterwegs
Viel Glück

Miramar

PS: fährt jemand von Euch zur Sylter Chefentlastungskonferenz? Oder frage ich das besser hier net?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shems

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

) Miramar, warst `n Tick schneller

Wir sind vor 12 Monaten mit 150 Leuten umgezogen, hatten festen Verantwortliche für den Umzug, damit jeder wußte, an wen er sich bei Fragen wenden kann und es lief super-reibungslos ab. Auch mit der Spedition. Unser Umzug dauerte insgesamt 1 Woche.

--
[f1]Shems

Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen selbst Zwerge lange Schatten[/f1]

Shems

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

sibtu

Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Super, das sind doch schon mal richtig gute Vorschläge....Mira, könntest du mir diese Checkliste zukommen lassen. Ich wäre dir sehr dankbar.

--
sibtu

So lange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen - solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Zicke

Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge: 1132
Hilfreich: 0

http://www.ummelden.de/ratgeber/Firmenumzuege.html
--
Es gruesst
Z i c k e
*****
Lord Chief Whip

Gruss aus London
Zicke

~ Change is the spice of life ~

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Shems

Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge: 153
Hilfreich: 0

- Telefon-, Fax- und Internetzugänge rechtzeitig neu an-/ummelden
- Techniker für die Einrichtung der Telefonanlage ordern
- Internetauftritt, Broschüren anpassen
- Kunden-/Lieferanten-Infoschreiben vorab oder am Umzugstag.
- Postweiterleitung
- Visitenkarten erneuern
- Firmenfahrzeuge ummelden
- neue Raumpläne für alle Abteilungen (damit sich alle besser zurecht finden)

--
[f1]Shems

Steht die Sonne der Kultur niedrig, werfen selbst Zwerge lange Schatten[/f1]

Shems

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Miramar

Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo sibtu,

wir sind gerade umgezogen, wichtig ist das alles vernünftig und sinnvoll beschriftet ist. Im Vorfeld die Kollegen nach der Menge der Umzugskartons fragen und weit vorher dann oranisiseren.

Ein Raumplan alt/neu mit Beschriftung (wir haben es mit Initialien gemacht) unserer Umzug (knapp 20 Leute) war recht sportlich. Abbau und verladen im alten Büro 4 h, ausladen knappe 2h. Wir haben Freitags aufgehört um 21:00 Uhr und waren Montag um 9:00 Uhr wieder komplett da.

Laß Dir alles besttigen, die Umzugsfirmen sind manchmal unmöglich, außerdem habe ich festgestellt ich mußte den Typen hinterherschauen, die haben es an manchen stellen arg in die Länge gezogen.

Telefonanlage und Faxgeräte, sowie Internet-Anschluß vorher bestellen und genauen Fixzeitpunkt ausmachen, von allen Anbietern auch schriftlich ebstätigen lassen. Notfallnummern aller Anbieter, notfalls auch Handynummern der Teckis geben lassen wo man sich hinwenden kann.

Postnachsendeauftrag mindestens 3 Wochen vorher beauftragen das dieser greift, alten Vermieter bitten noch Post vorübergehend bis zum Tag x annehmen um möglichst reibungslosen Postlauf zu gewährleisten.

Alles das hat mir zumindest geholfen, auch am Wochenende in freundliche Kollegengesichter und Chefgesicht zu blicken. Die haben Samstag alles zusammengeräumt und am Sonntag mussten die nur noch die Kisten an Ihren Plätzen aufräumen.

Falls Du Fragen hast, meld Dich einfach, ich kann Dir ggf. auch ne Checkliste schicken

Liebe Grüße und ein schönes WE
Miramar

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Alle Geräte und Möbel mit Nummern versehen. Eine Liste anfertigen, mit Name (des Kollegen), alte Zimmer-Nr., neue Zimmer-Nr., Geräte- bzw. Möbel-Nr.
So wissen die Umzugshelfer (ich hoffe, ihr habt eine Firma/Spedition beauftragt) gleich, wo die Sachen in welches Zimmer sollen.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kuekenKatrin

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge: 140
Hilfreich: 0

Denk auch daran, dass eure Briefköpfe mit neuer Adresse versehen werden müssen. Vielleicht jetzt schon mal vorab auf Briefen informieren?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.