Menu

Firmenjubiläum - Gastredner

Melina1972

Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Ein Ladator(in) hält eine Rede bei einer Preisverleihung bzw. bei einer Ehrung einer Person.... das paßt auch nicht zu einem Jubiläum. Ich bin schon total am verzweifeln, weil mir das Wort nicht mehr einfällt...... Noch jemand irgendeine Idee??

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melina1972

Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hilfe, ich habe die Aufgabe unser Firmenjubiläum zu organisieren und auch bereits "Gastredner" - allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass man hier nicht Gastredner sagt sondern........ ich weiß aber nicht mehr wie man die sonst nennt.

Kann mir einer helfen?????

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

MaxiP

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge: 119
Hilfreich: 0

Hallo Melina, wofür brauchst Du das Wort denn, vielleicht für das Programm? Dann könntest Du doch evtl. schreiben: Den Festvortrag/das Grußwort/die Ansprache hält Herr xy.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamAss

Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

Referenten
___________

... der Referent [m]... die Referentin [f]... die ReferentInnen [plural m/f]

Sonnige Grüße aus
Downtown Brunswick

Goldstaub liegt in der Luft!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Melina1972

Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Aber Referenten halten ein Referat und keine Laudatio auf einem Jubiläum... Referent würde ich für eine Weiterbildung nehmen....
Es gibt auch celebrity speakers, aber das find ich nun wirklich zu englisch.....

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

teamAss

Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge: 47
Hilfreich: 0

... was spricht denn dagegen, dass du bei dem freundlichen Menschen, der dich auf den Wortlaut aufmerksam gemacht hat, nochmal nachfragst???
... dann hätte das Rätselraten ein Ende!!!

Das interessiert mich dann auch mal, wie sowas heißt!!!

Sonnige Grüße aus
Downtown Brunswick

Goldstaub liegt in der Luft!!!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Prometheaus

Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge: 225
Hilfreich: 0

suchst du einen Laudator(in)?

[img:863e21b55f]http://img201.imageshack.us/img201/830/logoteam129263ze5.jpg[/img:863e21b55f]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.