Menu

Firmenbroschüre

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Hallo ihr,
wie gestaltet ihr eure Firmenbroschüre?

Wir haben als wesentlichen Inhalt: Historie, Teilebeschreibung, Dienstleistung. (sind ein metallverarbeitendes Unternehmen)

Damit folgende Zahlen immer aktuell sind, legen wir diese bei:
Unternehmenszahlen (MA, Umsatz), Referenzliste, Maschinen- und Messmittelübersicht

Nun soll ich diese Überarbeiten und hab keine richtig guten Ideen.

Heeeelllllppp! :?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

blondchen

Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge: 856
Hilfreich: 0

Denk an euer USP!

Für Hummel ab jetzt ohne Bild

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Barcardi

Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge: 29
Hilfreich: 0

Viele Ideen kann man erhalten, wenn man sich die Websites ähnlicher Unternehmen ansieht. Denke ich mal so blauäugig

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt, du mein Zuhaus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Leider ist das nicht ganz so einfach. Viele Unternehmen wollen sich da nicht "in die Karten schauen lassen".

Hoffe auf Ideen zur Darstellungsform...

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Vinzent

Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge: 478
Hilfreich: 0

Wir haben uns mal eine Unternehmensdarstellung mit den unterteilten Bereichen anfertigen lassen. Jeder Bereich bekam zur Wiedererkennung ein eigenes "Produktlogo" (da wir ein Verkehrsplanungshaus sind war es recht einfach - Verkehrsschilder).
In diese wurden dann als "greifbare" Referenzen noch Einzelbeispiele eingefügt. Veröffentlichte Artikel aus Fachzeitschriften werden als PowerPoint-CD beigefügt.

Alsdann gibt es noch die "klassische" (selbst gedruckte) Referenzmappe mit Unternehmensprofil und den einzelnen Referenzen der letzten Jahre. Auch ggf. auch als Auszugsmappe für jeden Einzelbereich. (Natürlich in Farbe und auf gutem Papier)

Vinzent

So dumm wie ich es brauch, kann mir keiner kommen!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

flower159

Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge: 215
Hilfreich: 0

Kann mir keiner Tipps geben?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.