Menu

Firma oder Firmierung?!?

Teti

Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge: 1728
Hilfreich: 0

Ich würde den Satz dann aber trotzdem anders formulieren - so ist er mit Firma nicht korrekt:

Da der Name unserer Firma zum genannten Zeitpunkt Muster GmbH lautete, haben wir auch die Bestätigung auf dem entsprechenden Briefpapier ausgestellt.

oder

Da wir zum genannten Zeitpunkt als Muster GmbH firmieren, haben wir auch die Bestätigung auf dem entsprechenden Briefpapier ausgestellt.

LG aus Berlin

Teti [img:2dcb6edb59]http://i7.photobucket.com/albums/y275/campanula/peacecat.gif[/img:2dcb6edb59]

[size=9:2dcb6edb59][color=blue:2dcb6edb59]Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
(japanisches Sprichwort)[/color:2dcb6edb59][/size:2dcb6edb59]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnuffelpuffel

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Auf die Idee mit der Umformulierung hätte ich eigentlich auch selber kommen können, aber ich befinde mich wohl noch im Wochenend-Schlaf.

Danke.

Liebe Grüße

Schnuffelpuffel

[img:ae26116222]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n028.GIF[/img:ae26116222]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

schnuffelpuffel

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge: 99
Hilfreich: 0

Hallo zusammen,

den folgenden Text möchte ich schreiben, weiß allerdings nicht, ob es Firma oder Firmierung heißen muss:

Da unsere Firma (oder Firmierung) zum genannten Zeitpunkt Muster GmbH lautete, haben wir auch die Bestätigung auf dem entsprechenden Briefpapier ausgestellt.

Liebe Grüße

Schnuffelpuffel

[img:ae26116222]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n028.GIF[/img:ae26116222]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Eyleen

Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge: 1152
Hilfreich: 0

Firma

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.