Menu

Finnische Übersetzung (kurz und eilig)

kapsu

Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

Kannst du den Zusammenhang etwas näher erläutern - was sind das für Symbole???

Aus der Originalübersetzung könntest du einifach "tunnukset" übernehmen, wobei ich mir (als Muttersprachlerin in Finnisch... ops: ) nicht sicher bin, ob das überhaupt passt.

LG
kapsu
[size=9:d1d3e0052d]Marsch marsch ab ins Leben[/size:d1d3e0052d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kapsu

Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

Ich denke, dann liegst du mit "symbolit" richtig.

Tunnus ist eher Kennwort, Kennung.

Brezel, das Werk kenn ich leider noch nicht - muss ich dann ja wohl schleunigst nachholen

LG
kapsu
[size=9:d1d3e0052d]Marsch marsch ab ins Leben[/size:d1d3e0052d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

[quote:4a4653ccf0="kapsu"]
Brezel, das Werk kenn ich leider noch nicht - muss ich dann ja wohl schleunigst nachholen [/quote:4a4653ccf0]

Die Briefe, wenn ich mich recht erinnere, zwei oder drei, könnte ich bei Bedarf abtippen und hier einstellen, wenn das Interesse nur den Briefen gilt. Das Buch ist aber so lustig zu lesen, daß ich es Dir auch sonst uneingeschränkt empfehlen würde.

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

Wenn hier jemand Finnisch kann, weiß die- oder derjenige vielleicht, was die Briefe in "The secret dreamworld of a shopaholic" aussagen oder wo man das nachlesen kann? Es hat mich immer rasend interessiert, und Finnisch hat so gar keinen Wiedererkennungsfaktor.

Gruß
Bre<das ist die, die nicht Finnisch spricht>zel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kapsu

Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

Brezel, dann erlaube ich mir mal, dich in die Warteschleife zu packen, bis ich das Buch gelesen hab.

Aber die Übersetzung kommt danach asap! Versprochen! (Und danke für den Lesetipp)

LG
kapsu
[size=9:d1d3e0052d]Marsch marsch ab ins Leben[/size:d1d3e0052d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

holly golightly

Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Danke Kapsu, ich hoffe, ich kann es dir einigermaßen verständlich erklären. Es handelt sich um eine Gebrauchsanleitung in 8 Sprachen. Darin wird durch Symbolbilder eine Programmierung dargestellt. Unter dem Schaubild werden die Symbole erklärt und als Überschrift steht dann da "Symbole" in 8 Sprachen. Eine davon ist eben Finnisch.
Die ursprüngliche Überschrift hieß "Verwendete Symbole" und das wurde mit "esitteessä käytetyt tunnukset" übersetzt. Jetzt soll das ganze ein bißchen kürzer werden.
In einem online-Lexikon fand ich die Übersetzung "symboli". Kann ich das vielleicht verwenden?

Vielen Dank für deine Hilfe,
Holly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

holly golightly

Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge: 16
Hilfreich: 0

Hallo,

gibt es hier im Forum jemanden, der Finnisch spricht? Ich brauche dringend die Übersetzung von "Symbole" (Mehrzahl). Bisher lautet die Überschrift "Verwendete Symbole". Die Übersetzung dafür war "Esitteessä käytetyt tunnukset". Jetzt soll die Überschrift nur noch ganz kurz "Symbole" heißen.

Wäre super, wenn mir hier jemand schnell helfen kann.

LG
Holly

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Brezel

Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge: 654
Hilfreich: 0

[quote:36645d725d="kapsu"]
Aber die Übersetzung kommt danach asap! Versprochen! (Und danke für den Lesetipp)[/quote:36645d725d]
Au ja, so machen wir's. Ebenfalls danke!

Gruß
Brezel

Lunovis mane mortuumst.
Sol ruber atque ips' albumst.
Lunovis.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

kapsu

Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge: 124
Hilfreich: 0

So, amazon sagt: Bücher werden am 11. verschickt. (Teil 1 + 2)

Ist doch völlig egal, dass in der Post bereits ein Bücherpaket auf Abholung wartet

LG
kapsu
[size=9:d1d3e0052d]Marsch marsch ab ins Leben[/size:d1d3e0052d]

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.