Menu

Fernlehrgang zur Management Assistentin

Xenii

Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge: 15
Hilfreich: 0

Hallo Igelfrauchen,

zum Lehrgang Managementassistentin beim Ifme kann ich leider nichts sagen. Nur soviel: Wir erhalten vom Ifme auch immer Seminarangebote, liest sich immer sehr gut, finde ich persönlich aber zu teuer.

Den Titel "Managementassistentin" gibts ja mittlerweile von vielen Anbietern, auch teilweise mit unterschiedlichen Ausbildungsprofilen.
Für mich wäre entscheidend, ob die Ausbildung meinen Vorstellungen entspricht und ob es als Abschluss "nur" ein Zertifikat oder einen "richtigen" Abschluss (mit Urkunde und Zeugnis) gibt.
Kommt eben drauf an, was DU willst.

Ich habe vor ein paar Jahren die "Geprüfte Managementassistentin bsb" an den Euro-Schulen gemacht. Dauer: 1 Jahr Abendschule (2 x wöchentlich abends 4 h, alle 2 Wochen samstags 8 h Unterricht).
So richtig stressig waren aber nur die Abschlussprüfungen. Die SGD und ILS bereiten auch auf diese Prüfungen vor.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Schreib mal, wie du dich entschieden hast.

Viele Grüße,
Xenia

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Igelfrauchen

Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge: 237
Hilfreich: 0

Hallo,

interessiere mich für einen sechsmonatigen Fernlehrgang zur Management Assistentin bei Ifme...hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben oder gibt es eine andere Alternative?

Danke und viele Grüße!

Eines kannst du immer geben: ein gutes Wort;
und wenn du das nicht findest; einen freundlichen Blick.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.