Menu

Fehlerteufel Text dringend

Beinchen

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo,

wir haben eine Broschüre erstellt und drucken lassen und jetzt finde ich noch einen Tippfehler. Da unsere Leute ja so pingelich sind will ich einen Zettel dazu legen von wg. es hat sich ein Fehler eingeschlichen aber mir fällt nicht das passende dazu ein und ich muß die 400 Brief mit den Broschüren heute noch fertig machen.
Der Tippfehler ist Niedersachsen/Bremen und richtig ist es Niedersachsen-Bremen.

Kann mir jemand helfen und hat den passenden Text dazu bin schon am verzweifeln.

Danke, Danke
LG Beinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Wo ist denn der Unterschied in der Bedeutung?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Wenn er nicht gravierend ist, laß ihn. Ihr findet später garantiert noch einen.
Wenn das der einzige Fehler auf zig Seiten ist, dann bewegt sich die Quote doch im Promille-Bereich. Ich würde da den Aufwand-Kosten-Nutzen-Effekt auch nicht ganz außer Acht lassen. Aber das mußt Du beurteilen.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beinchen

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Hallo schmackebatz,

der unterschied liegt in der Schreibweise dem "/" ist falsch und dem "-" das ist richtig, ich finde es zwar albern aber unsere Leute nicht.

LG Beinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Aber ich fänds irgendwie viel peinlicher, einer solchen Broschüre einen Zettel beizulegen, auf dem steht:

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen: Auf Seite 3, 3 Zeile von oben, muß es "den" statt "dem heißen.

Also, ich würd mich ja vorn Kopp packen, wenn ich so was kriegen würde.

Wenn da stünde: ...muß es "Buttermilch" statt "Schlagsahne" heißen,
dann macht das schon mehr Sinn.

Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Ich gebe Hummel recht!

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Beinchen

Mitglied seit
13.07.2001
Beiträge: 103
Hilfreich: 0

Danke Hummel,

Du hast recht ich lass es weg.

Ich war ja auch der Meinung wenn ich die erst darauf aufmerksam mache dann gucken die auch hin.

Aber seit einiger Zeit ist hier die Stimmung nicht so gut und da wird jetzt jeder i-punkt gesucht der evtl. fehlt. Da wird man unsicher.

Danke für Deine Hilfe.
LG Beinchen

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hummel2

Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge: 1295
Hilfreich: 0

Genau, Beinchen, so dachte ich beim ersten Lesen auch: Da gucken sie jetzt erst recht und fangen an zu suchen. Da kannste eher 'ne Fußnote machen: Wer einen Fehler findet, darf ihn zur Belohnung behalten.

War ironisch gemeint.
Gruß Hummel

______________________________________
© "Hummel"-Texte sind geistiges Eigentum und bedürfen zur weiteren Verwendung durch Dritte in jeder Form und in jedem Einzelfall der Zustimmung des Urhebers

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.