Menu

Falzmarken Word

EvaE

Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Hallo Ihr Lieben,

wie kann ich in Word so Falzmarken einfügen? Meine Ma hätte gerne einen Briefkopf - aber sie will unbedingt diese kleinen Striche rechts, damit sie weiß, wo man das Blatt knicken kann.

Ich weiß, daß es das gibt in Word - aber wo??

--
Liebe Grüße,
Eva

LG
Eva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Celsius

Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge: 386
Hilfreich: 0

Menü: "Ansicht" in die Kopf/Fußzeile gehen.

Symbolleiste Zeichnen die einfache Linienform wählen und eine kurze/waagerechte Linie ziehen.

Linker doppelklick auf die Linie so kommst du ins Menü "Autoform formatieren".
Registerkarte : Größe eine Breite von 0,5 cm.
Registerkarte Layout auf "Weitere" gehen dann bist du in der Registerkarte "Erweitertes Layout" dort stellst du ein

Horizontal: "Absolute Position" " 0,5 cm" "Seite"
Vertikal: "Absolute Position" "10,6 cm " " Seite"

Dann o. K. und dann gehst du aus der Kopf und Fußzeile und schon hast du eine Falzmarke.

Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit ))))

--

Die Zeit seid ihr. Seid ihr gut, sind auch die Zeiten gut.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

hier
http://kommanet.vnr.de/forum/thread.php?id=142392&BoardID=8&archiv=false
gibt es verschiedene Möglichkeiten

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Lenti

Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge: 307
Hilfreich: 0

Hallo Eva,

sieh mal hier:

http://www.von-wilmsdorff.com

Dann zu Claudia v.w., Word, hier Wordautorin. Da gibts zwei pdfs (Beiträge für die ComputerEasy) in denen das Erstellen eines briefkopfes samt Falzmarken erklärt ist.
--

Gruß, Lenti

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

EvaE

Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge: 33
Hilfreich: 0

Danke, das hat geklappt!

--
Liebe Grüße,
Eva

LG
Eva

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.