Menu

Fahrplanauskunft für Paris

bunzke

Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Guten Morgen

ich bin auf der Suche nach einer Fahrplanauskunft für die Metro in Paris. Auf der website [url]www.ratp.fr[/url] erhalte ich leider immer eine Fehlermeldung.

Kennt jemand von euch noch eine gute Website?

Vielen Dank u. liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

yuva

Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge: 64
Hilfreich: 0

http://www.ratp.info

= Metro

http://www.sncf.fr

= allgemeines Bahnnetz

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

dorotha

Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge: 1571
Hilfreich: 0

Entschuldige, wenn ich schmunzel. Du fährst das erste Mal nach Paris, gell?
Die Bahnen kommen alle paar Minuten. Oder meintest du so einen Strecken-/Linienplan? Falls du den vor der Abreise willst, frag doch mal hier an:
http://de.franceguide.com/

Paris ist eine Weltmetropole, ständiger Verkehr. Ab 1:00/2:00 Uhr nachts werden die meisten Metro-Stationen geschlossen, dann verkehren ein paar Stunden keine U-Bahnen mehr, dafür dann Nachtbusse (Noctambus) mit den Kennzeichnungen, A, B, C etc.

Am besten kaufst du dir für den Anfang ein Ticket-Zehnerpaket (Carnet), gibts an größeren Metro-Stationen sowie in jedem Tabac.
Damit kannst du U-Bahnen und Busse benutzen.
Man kann in Paris aber auch sehr viel zufuß machen. Viele Sehenswürdigkeiten liegen dicht beeinander und das Schlendern durch kleine Gassen auch abseits der großen Touristenströme lohnt sich.

Übrigens, seit kurzem gibt es auch wieder eine Straßenbahn in Paris:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,454054,00.html

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber?

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

bunzke

Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge: 102
Hilfreich: 0

Hallo dorotha,

du hast richtig vermutet - ich war noch nie in Paris und das wird sich so schnell nicht ändern ich plane gerade eine Geschäftsreise für meinen Chef u. möchte die Verbindungen heraussuchen wie er vom Gare de L'Est zu seinem Hotel kommt. Ist eine Fahrplanauskunft auf der von dir empfohlenen Seite möglich?

Besten Dank schon mal für deine Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.