Menu

Excelliste für Projektplanung???

Danke, das werd ich mal mit meiner Liste abgleichen und das mit "treten", ja, das klappt schon ganz gut.....

LG
TanteBiggi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben, wie ich per Excel oder auch gerne generell ein Projekt mit seinen verschiedenen Mitarbeitern, Stati, Terminen etc. plane, ohne die Übersicht zu verlieren. Habe mir schon eine Liste zusammengebastelt, bin für Tips aber dankbar.

LG
TanteBiggi

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.

engelchen105

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge: 40
Hilfreich: 0

Hallo TanteBiggi,

wir verwenden hierfür entweder gleich MS Project, das ja genau hierfür gedacht ist.

Sehr gut bewährt hat sich aber auch unser Projektfortlaufbericht. Wir führen wöchentlich ein Meeting durch in dem die Punkte durchgegangen werden, Dinge als erledigt markiert werden, aktuelle Stati ergänzt werden oder auch neue Punkte aufgenommen werden.

Wir haben folgende Spalten:

Erfaßt Datum

Auftragsnr.

Kunde

Ort

Station (bei uns geht es um komplette Montageanlagen ansonsten halt Stichwort oder so)

Erläuterung (also worum geht es überhaupt, was wurde besprochen, wichtige Informationen)

Aufgaben

Verantwortlich (Kürzel des Verantwortlichen)

Soll KW (bis wann muss es erledigt sein)

Erl KW (wann wurde es erledigt)

Das ganze ist sehr hilfreich, denn per Autofilter blenden wir erledigte Punkte aus. Anhand der Soll KW und des Kürzels kann sich jeder raussuchen, was er bis wann noch zu tun hat und dies systematisch abarbeiten.

Klar, man muss manche schon ganz schön treten, aber das simma ja gewöhnt, gelle

Gruss
Mel
--
Air-conditioners are like computers- they stop working properly when you open windows.

Dieser Beitrag wurde 0 mal als hilfreich markiert.
Hinweis: Sie müssen sich einloggen um antworten zu können. Noch kein Login? Hier registrieren.